Sendedatum: 25.10.2014 08:35 Uhr Archiv

Folge 131: Abschied tut weh

 

Folge 131: "Abschied tut weh"

Pfefferkörner -

Nina muss mit ihrer Familie nach Italien ziehen. Der Abschied von Max und ihren Freunden fällt ihr schwer. Doch dann müssen die Pfefferkörner einen Taschendieb überführen.

4,43 bei 820 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Bild vergrößern
Max und Nina müssen voneinander Abschied nehmen.

Die Pfefferkörner müssen sich von Nina trennen, weil ihre Familie nach Italien auswandert. Max fällt der Abschied so schwer, dass er auf einer gemeinsam geplanten Fährfahrt nicht dabei ist. Da herrscht plötzlich helle Aufregung an Bord: Mehrere Passagiere sind bestohlen worden und auch Ninas Portemonnaie ist weg. Die ersten Ermittlungen verlaufen im Sand, die Hauptverdächtigen erweisen sich als unschuldig - frustriert erklärt Jessi die Pfefferkörner für tot.

Bild vergrößern
Niklas wird verdächtigt, auf der Fähre Passagiere bestohlen zu haben. Ceyda, Anton und Pfefferkorn Luis sind skeptisch.

Da steht ihr plötzlich ein Mädchen im Hauptquartier gegenüber: Ceyda, die Tochter der Fährschifferin. Sie hat gemeinsam mit ihrem Bruder Anton auf der Brücke gestanden und glaubt, zur Aufklärung der Diebstähle beitragen zu können. Jessi ist stinksauer: So schnell ist Nina nicht ersetzbar. Luis jedoch gibt der selbstbewussten Ceyda eine Chance. Ihn lässt der Fall nicht los: Warum hat die Polizei in den Taschen der Passagiere nichts gefunden? Die vielversprechendste Spur führt alte und neue Pfefferkörner noch einmal auf die Fähre ...

Erstausstrahlung im Ersten am 25. Oktober 2014, 8.35 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 25.10.2014 | 08:35 Uhr

Folge 130: Verseuchte Erde

Hündin Feline wird krank, nachdem sie über ein Baugelände gelaufen ist. Dort soll ein Hotel-Entwurf von Jessis Vaters verwirklicht werden. Wurde hier illegal Giftmüll entsorgt? mehr

Folge 132: Notendruck

Jessi tut sich schwer mit neuen Pfefferkörnern. Aber als ihre Klassenkameradin Jiao verschwindet, wird sie von Luis überzeugt mit Niklas, Anton und Ceyda zu ermitteln. mehr