Sendedatum: 23.11.2013 09:30 Uhr Archiv

Folge 123: Mutproben

 

Folge 123: Mutproben

Pfefferkörner -

Max schleicht sich in einen Club ein, der gefährliche Mutproben fürs Internet filmt. Er bringt sich in Gefahr und dann will Nina auch noch eine Beziehungspause.

Isabell ist mit den Pfefferkörnern im Auto auf dem Weg zum Schwimmbad, als es plötzlich kracht: Ein Skateboard liegt zertrümmert unter den Hinterrädern und der Skater mit gebrochenem Arm auf dem Asphalt. Der cholerische Vater des Unfallopfers macht seinen verletzten Sohn zur Schnecke und droht Isabell üble Konsequenzen an. Dass mit dem Unfallhergang etwas nicht stimmt, dämmert den Pfefferkörnern, als ihnen zwei Jugendliche die merkwürdige Brille des Verunglückten abnehmen.

Bild vergrößern
Mutprobe: Max wird von Gangführer Yannick gezwungen, mit Augenbinde auf das Hochseil zu gehen.

Luis observiert auf eigene Faust und findet Erstaunliches heraus: Ursache des Unfalls war nicht ein Fehler seiner Mutter, sondern eine Mutprobe zur Aufnahme in einen Club, der lebensgefährliche Stunts filmt und ins Internet stellt. Aber wie sollen die Pfefferkörner das beweisen? Halsbrecherische Kletteraktionen und waghalsige Ausspähmanöver liefern nicht das nötige Ergebnis. Also riskiert Max alles: Er schleicht sich undercover in den Club ein.

Bild vergrößern
Maria hat mit der Schulkantine alle Hände voll zu tun – und im Moment für Tochter Nina kein Ohr.

Nina hat unterdessen ganz andere Probleme. Sie will mit dem Geigenunterricht aufhören, fühlt sich zu Hause aber unverstanden. Auch Max reagiert auf ihre Sorgen und Probleme erneut unsensibel und verständnislos. Nina reicht es, sie will eine Beziehungspause! Max ist geschockt: Hat Nina jetzt für immer Schluss gemacht?

Erstsendung im Ersten am 23. November 2013, 9.30 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 23.11.2013 | 09:30 Uhr

Folge 122: Großwildjagd

Jessi soll bei einem Job ausgestopfte Tiere katalogisieren. Doch mit ihrem Schlüssel verschaffen sich Einbrecher Zugang zu der Villa. Steckt ein Handwerker hinter dem Diebstahl? mehr

Folge 124: Das Geheimnis der Currywurst

Oma Lenis historisches Kochbuch mit dem Ur-Rezept der Currywurst wurde gestohlen. Die Pfefferkörner verdächtigen Fisch-Heini, doch dann verschwindet Luis. mehr