Sendedatum: 16.11.2013 09:00 Uhr  | Archiv

Folge 119: Alarm in der Schule

 

Nina und Biolehrer Schüngel beugen sich verwundert vor. © NDR/Studio Hamburg Foto: Romano Ruhnau

Folge 119: Alarm in der Schule

Pfefferkörner -

Das Schulleben wird durch böse Streiche gestört. Auch die Schulleiterin wird bedroht. Steckt ein ehemaliger Schüler dahinter, der von der Schule verwiesen wurde?

Bild vergrößern
Alle wollen nur noch raus: Max, Diego, Ben und Nina vor der verschlossenen Klassenzimmertür.

Max und Nina verfolgen, wie ihre Schule von einer Serie fieser Schülerstreiche heimgesucht wird. Der Gipfel ist erreicht, als während des Unterrichts heimlich die Türschlösser verklebt werden und die Schüler in den Klassenzimmern gefangen sind. Als sogar die Feuerwehr anrücken muss, beginnen die Pfefferkörner zu ermitteln.

Max und Luis finden heraus, dass die Schulleiterin Drohbriefe erhält. Will sie jemand von der Schule vergraulen? Unter Verdacht gerät zunächst ein ehemaliger Schüler, Nolan, der kurz zuvor von der Schule geflogen war und plötzlich unaufgefordert auf dem Schulhof steht und Pizza verteilt. Doch er bestreitet die Taten vehement.

Bild vergrößern
Schulleiterin Marlies Schröder-Hartmann und Hausmeister Antonio Pellicano verfolgen fassungslos, wie Pizza auf dem Schulhof verteilt wird.

Die Pfefferkörner sind ratlos. Wie sollen sie bei über 500 Schülern den Täter finden? Kritische Zeitungsartikel setzen die Schulleiterin zunehmend unter Druck, die Polizei wird eingeschaltet. Doch wie so häufig sind die Pfefferkörner schneller - und mit einmaliger Kombinationsgabe und Teamgeist stellen sie den Täter ausgerechnet im Direktorenzimmer....

Erstsendung im Ersten am 16. November 2013, 9.00 Uhr

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | Pfefferkörner | 16.11.2013 | 09:00 Uhr

Folge 118: Obdachlos

16.11.2013 08:35 Uhr

Nachdem Emma und Henri ausgewandert sind, finden Nina und Max in Jessi und Luis zwei neue Pfefferkörner. Gemeinsam helfen sie Obdachlosen, die aus der Hafencity vertrieben werden sollen. mehr

Folge 120: Hip-Hop

16.11.2013 09:30 Uhr

Jessi verliebt sich im Jugendzentrum in ihren Hip-Hop Lehrer Chuoc. Als sie merkt, dass er in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, scheint es bereits zu spät. mehr