Wettbewerb-Gewinnerinnen am Set der Pfefferkörner

Könnt Ihr Euch erinnern? Im Frühjahr haben Elisa und Shaodat unseren Pfefferkörner-Schreibwettbewerb gewonnen - nun waren sie am Set.

Die Geschichte "Tierquälerei" von Elisa und Shaodat wurde aus mehr als 200 Einsendungen ausgewählt und vom Schauspieler Stephan Schad im Radio vorgelesen.

Shaodat (l.) und Elisa (r.) © privat Foto: privat

AUDIO: Die Pfefferkörner-Gewinnergeschichte im Radio (9 Min)

Nur den Hauptgewinn konnten die beiden Mädchen lange nicht einlösen, denn die Corona-Krise machte dem versprochenen Set-Besuch einen Strich durch die Rechnung. 

Elisa und Shaodat auf dem Dolly © NDR
Elisa und Shaodat haben schon neue Pfefferkörner kennengelernt.

Nun hat es endlich geklappt: Elisa und Shaodat reisten mit ihren Familien aus Nordrhein-Westfalen an und konnten den neuen Pfefferkörnern Pippa (Elyza) und Lou (Luna) beim Dreh in der Hafencity über die Schulter schauen - natürlich mit viel Abstand.

Natürlich mit Abstand

Pippa ist das erste Pfefferkorn im Rollstuhl - und es war spannend für Elisa und Shaodat zu erleben, wie die Schauspielerin mit der besonderen Aufgabe umgeht. In der Szene, die beim Set-Besuch von Elisa und Shaodat gedreht wurde, trifft sie auf einen Jungen, der ebenfalls im Rollstuhl sitzt, und die beiden haben sofort einen Draht zueinander. Wie die Geschichte ausgeht, erfahrt Ihr im nächsten Jahr, wenn die 17. Staffel der Pfefferkörner ins Fernsehen kommt.

Die beiden Set-Besucherinnen haben aber nicht nur neue Pfefferkörner in Aktion erlebt, sondern konnten sehen, wie Regisseur und Team in diesen besonderen Corona-Zeiten zusammenarbeiten: so eng wie möglich, mit so viel Abstand wie nötig. 

Tour zum Hauptquartier

Elisa am Pfefferkörner-Computer im Hauptquartier © NDR Foto: Sandra LeBlanc
Elisa durfte bei ihrem Set-Besuch am Pfefferkörner-Computer im Hauptquartier Platz nehmen.

Nach dem Set-Besuch ging es für Elisa, Shaodat und ihre Familien noch auf eine Pfefferkörner-Stadtführung zum Teekontor Krogmann und natürlich ins berühmte Hauptquartier. Highlights waren der Computer, die berühmte Glaswand, auf der die Besucherinnen Nachrichten für die Pfefferkörner hinterlassen haben - und Elisa und Shaodat durften auf den bekannten Streifen-Sesseln und der blauen Couch sitzen.

 

Alles über die Pfefferkörner

Die neuen Pfefferkörner - 10. Generation © NDR/Studio HH/Boris Laewen Foto: Boris Laewen

Die Pfefferkörner - Alle Staffeln, Folgen, Videos

Alles über die Kinder-Serie und die Darsteller, Videos, Fotos, Hintergrundberichte und die aktuellen Sendetermine. mehr

Schicke Deinen Freunden eine Karte

E-Card der Pfefferkörner, 10. Generation: Nele (Ronja Levis), Kira (Marlene von Appen), Levin (Moritz Pauli), Olufemi, genannt Femi (Spencer König), Tayo (Samuel Adams) © NDR/Studio HH Foto: Boris Laewen

E-Cards von den Pfefferkörnern

Alle bisherigen Generationen der Pfefferkörner gibt es als E-Card, die meisten davon auch mit Autogramm. Mach deinen Freunden eine Freude und schicke ihnen eine Karte! mehr