Stand: 17.03.2020 20:18 Uhr

Corona-Krise: Eine Reise durch den Norden

Panorama 3 wird am Freitagabend ausschließlich den Coronavirus zum Thema haben. Panorama 3-Reporter sind im Norden unterwegs: Wir haben Altenheime besucht und mit Pflegekräften und Bewohnern gesprochen - denn gerade die Senioren sind die Risikogruppe. Und wir haben uns mit den wirtschaftlichen Folgen auseinadergesetzt. Ein Messebauer hat alle seine Aufträge verloren und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Auch in den Kulturbetrieben haben die Menschen mit großen Einbußen zu kämpfen und bangen um ihre Existenz.

Die Corona-Krise: Eine Reise durch den Norden

Panorama 3 -

Ob Senioren in Altenheimen, ob Pflegekräfte, Ärzte, Messebauer, Künstler oder Schulen - alle kämpfen mit den Auswirkungen des Coronavirus. Panorama 3-Reporter waren im Norden unterwegs.

4,34 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Das und viele weitere Themen in der Sondersendung zum Coronavirus ab 20:35 Uhr im NDR Fernsehen.

Die Themen der Sendung
06:06

Corona und die wirtschaftlichen Folgen

Ein Messebauer hat alle seine Aufträge verloren und weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Und auch ein Veranstaltungstechniker aus Buchholz fürchtet um seine Existenz. Video (06:06 min)

05:17

Pflegeheime: "Ich hoffe, dass ich Dich bald wieder besuchen darf"

Wir haben Altenheime besucht und mit Pflegekräften und Bewohnern gesprochen - denn gerade die Senioren sind die Risikogruppe. Video (05:17 min)

03:35

Der erste Schultag nach der Schließung

Wer aus Risikogebieten kommt, darf die Schule nicht betreten. Aber auch die übrigen Schüler sollen zu Hause bleiben. Für Kinder und Lehrer eine Ausnahmesituation, die verunsichert. Video (03:35 min)

03:32

Der Corona-Krisenstab in Kiel

In Kiel tagt täglich ein Krisenstab: wir durften dabei sein, als diese ihre Arbeit aufgenommen haben. Video (03:32 min)

02:38

Lübeck: "Drive-in"-Station für Coronavirustests

Ralf Staiger leitet Schleswig-Holsteins erste "Drive-in"-Station für Coronavirustests. Nur wer sich vorher beim ärztlichen Bereitschaftsdienst gemeldet hat, bekommt die Adresse. Video (02:38 min)

05:03

Corona und die Auswirkungen auf die Kulturbranche

Leere Stühle, abgesagte Veranstaltungen und die Angst vor der Zukunft: Viele Künstler und Theater bangen in Zeiten von Corona um ihre Existenzen. Greift die Kulturbehörde ihnen unter die Arme? Video (05:03 min)

04:29

Pflegedienst: "Wären wir ängstlich, wäre es der falsche Beruf"

In Papenburg ist passiert, was nicht passieren sollte: eine Altenpflegekraft hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun versucht der Pflegedienst herauszufinden, wer angesteckt worden sein könnte. Video (04:29 min)

05:02

Der Hausarzt mit dem Corona-Container

Volker Eissing ist einer der wenigen Hausärzte im Emsland. Viele verlassen sich auf ihn, vor allem jetzt. Darum hat er sich einen Container auf den Parkplatz gestellt: sein Corona-Sprechzimmer. Video (05:02 min)

Dieses Thema im Programm:

Panorama 3 | 20.03.2020 | 20:15 Uhr