Bremer Denunziant? Erdogans langer Arm nach Deutschland

Eigentlich will Ismail Özcan im vergangenen Juli nur seine Eltern in Istanbul besuchen. Der Familienvater war schon einige Jahre nicht mehr in der Türkei. Er lebt in der Nähe von Stuttgart und ist deutscher Staatsbürger. Doch bei der Einreisekontrolle am Flughafen Istanbul wird er verhaftet. Der Vorwurf: "Verbrechen gegen den türkischen Staat" als Mitglied der "Gülen-Bewegung". Ismail Özcan muss zwar nicht ins Gefängnis, aber er darf die Türkei bis zu seinem Prozess nicht verlassen. Ein Bekannter seiner Familie hat ihn in einem Brief an das türkische Innenministerium denunziert.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Panorama-3,panoramadrei4152.html

Aus dieser Sendung

Lea Struckmeier im Studio von Panorama 3. © Screenshot
30 Min
Riff vor Fehmarnbelt © NDR Foto: Screenshot
14 Min
Marco W. © NDR Foto: Screenshot
8 Min

Mehr Panorama 3

Thumbnail: Bundeswehr-Socken hängen über einem Heizkörper in Kabul, daneben Jens Arlt © NDR
30 Min
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3. © Screenshot
29 Min
Aimen Abdulaziz-Said moderiert Panorama 3. © Screenshot
29 Min
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3 am 24.05.2022. © Screenshot
30 Min
Lea Struckmeier © Screenshot
29 Min
Aimen Abdulaziz-Said © Screenshot
30 Min
Lea Struckmeier moderiert Panorama 3. © Screenshot
29 Min
Moderator Aimen Abdulaziz-Said © Screenshot
30 Min
Les Struckmeier moderiert Panorama. © Screenshot
29 Min
Der Moderator Aimen Abdulaziz-Said © Screenshot
30 Min
Thumb für illegale Mülldeponie in Polen © Screenshot
28 Min
Aimen Abdulaziz-Said © Screenshot
30 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Collage von Porträts von Pfleger:innen. © NDR Foto: NDR
30 Min
Ein Lotsenschiff fährt auf der Elbe. © NDR Foto: Gesa Berg
30 Min
Kathrin Drehkopf neben einem Foto von Bundeskanzler Olaf Scholz © Picture Alliance / NDR
30 Min
An einem Fluß sind die Ufer gerodet und landwirtschaftliche Flächen entstanden. © Screenshot
29 Min
Ausgerechnet Bananen - Folge 3 © NDR
14 Min
Moderator Jo Hiller im Studio, in den Händen hält er ein Geldscheinbünden und eine Schmuckschatulle. © Screenshot
44 Min
Thumbnail Panorama - die Reporter: "Der V-Mann: ein linker Spitzel packt aus" © NDR/ARD Foto: Screenshot
30 Min
ZAPP Ganze Sendung
30 Min
Dieser vier Meter hohe und acht Meter lange Zetros ist das zweite Zuhause von Rena und Gustav. © NDR/Sonja Kättner-Neumann
30 Min
Der "California Zephyr" in den Canyons von Colorado. © NDR/Karin Dohr
29 Min
Ausgerechnet Bananen - Folge 2 © NDR
15 Min
Moderator Jo Hiller bei Markt. Im Hintergrund eine Nahaufnahme verschiedener Tapas. © Screenshot
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen