Das Leipziger Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: keine Erlaubnis für den Erwerb des Betäubungsmittels Natrium-Pentobarbital zum Zweck der Selbsttötung.
mehr
Mit Medienpartnern hatte Panorama über das Ausmaß der PFAS-Verseuchung in Europa berichtet. Dafür wurde die Recherche-Kooperation nun ausgezeichnet.
mehr
In einem "Zeit"-Podcast erzählt Regierungssprecher Hebestreit, wie er ein Panorama-Interview mit Olaf Scholz zur Cum-Ex-Affäre verhinderte. Warum Panorama die Darstellungen zurückweist.
mehr
Mit dem Privatjet fliegen: Für die meisten Menschen ist das unbezahlbar - und es ist extrem klimaschädlich. Ein beliebtes Ziel von Hamburg aus: die Insel Sylt.
mehr
Eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt liegt unvollendet in Wismar. Der Disney-Konzern hatte erklärt, die "Global One" fertig bauen zu wollen - doch passiert ist seitdem offenbar kaum etwas.
mehr
Warum ist die AfD derzeit im Umfragehoch - sind Ampel-Frust, "Wokeness" oder gar die Ostdeutschen schuld? Viele Erklärungsversuche greifen zu kurz.
mehr
Im Zuge des Cum-Ex-Skandals darf aus dem Tagebuch des Warburg-Chefs zitiert werden, entschied der BGH. Warum das Urteil so wichtig ist, beantworten Volker Steinhoff und Klaus Siekmann.
mehr
Die Verbreitung von Kindesmissbrauchs-Darstellungen ist seit 2021 auch strafrechtlich ein Verbrechen. Die Folge: ein enormer Anstieg der Verfahren, viele davon ohne pädokriminellen Hintergrund. Nun soll der Paragraf wieder abgemildert werden.
mehr
"Kindesmissbrauch: Warum löscht die Polizei die Bilder nicht?": Die gemeinsame Recherche von Panorama, STRG_F und Spiegel wird mit dem Otto-Brenner-Preis ausgezeichnet.
mehr
Polizeieinsätze auf öffentlichem Gelände seien nicht automatisch öffentlich im Sinne des §201 StGB, so das OLG. Und damit Filmen (mit Tonaufnahme) nicht immer erlaubt.
mehr