Nordmagazin

Donnerstag, 08. August 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 09. August 2019, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 09. August 2019, 09:00 bis 09:30 Uhr

Eröffnung: Erster Tag der Hanse Sail in Rostock

Vom 08. bis 11. August 2019 wird die 29. Hanse Sail wieder bis zu 200 Traditionssegler, Dampf- und Museumsschiffe an die Kaikanten von Rostock und Warnemünde locken. Hinzu kommen Kreuzliner, Fähren und Schiffe der Marine, die das maritime Puzzle komplettieren.

Geschlossen: Klappbrücke in Banzkow wieder unten

Seit dem 28. Juni war der Ort Banzkow bei Schwerin durch seine Klappbrücke geteilt. Denn diese musste aufgrund eines defekten Hauptlagers hochgefahren werden. Eine Entscheidung des Wasser- und Schifffahrtsamtes Lauenburg. Mit Auswirkungen für alle Banzkower Bürger. Heute Nachmittag nun wurde die Klappbrücke wieder runtergelassen.

Petition: 45.000 Unterschriften für Kinderklinik in Parchim

Seit Pfingsten ist die Kinderstation der Asklepios-Klinik in Parchim geschlossen. Grund dafür sind fehlende Ärzte. Notfälle werden umgeleitet. Die Sorge, dass die Station dauerhaft dicht machen könnte, geht um. Mehrere Frauen haben sich deswegen zusammen getan und eine Petition gestartet. Sie richtet sich an die Asklepios und den Gesundheitsminister.

Sommerreporter: Besuch im Tiererlebnispark Müritz

Eine Sommerreporterin zwischen Kamelen, Zebras, Pinguinen und Affen im Tiererlebnispark Müritz in Grabowhöfe bei Waren.

Fischkreationen: Sommer-Fisch im Party-Glas

Das verspricht Gaumenfreuden an lauen Sommerabenden: die neuen Fischkreationen von Christin und Robert. Die beiden Greifswalder Fischspezialisten tüfteln wieder mal in ihrer Experimentierküche und wir sind dabei.

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung930744.html