Nordmagazin

Samstag, 25. März 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr

Autobrände: Sind Elektro-Autos gefährlicher als andere?

Sie erinnern sich vielleicht - vor einer guten Woche hat es bei der Post in Wismar heftig gebrannt. Ein Elektro-Lieferwagen hatte dort Feuer gefangen - am Ende sind sechs Elektro-Autos ausgebrannt, acht andere wurden auch zerstört. Schaden rund 750.000 Euro. Und einmal mehr die Frage: Sind Elektro-Autos gefährlicher als andere?

Volleyball: Bundesliga der Frauen - SSC Palmberg Schwerin gegen SC Potsdam

Für die Schweriner Bundesliga-Volleyballerinnen geht es heute abend darum, den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen. Schwerin trifft im Spitzenspiel auf den Dritten aus Potsdam. Unser Reporter Tobias Blanck berichtet.

Zeitumstellung: Was macht das mit unserem Schlaf?

Trotz der Diskussion über eine Abschaffung: In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Wir beschäftigen uns im Nordmagazin mit der Frage; Wie sich die Zeitumstellung auf unserem Schlaf auswirkt.
Außerdem nehmen wir das zum Anlass, um mit einem Schlafexperten über das Thema Schlafstörungen zu sprechen.

Landgasthof: Auf Achse - Mit Essen zu den Gästen

Der Landgasthof: das war früher der Dorfmittelpunkt - da traf man sich nach Feierabend. Nur wenige dieser Gasthöfe gibt es noch. Wie existieren sie weiter? In Reinshagen (Landkreis Rostock) warten sie nicht auf Gäste - sie bringen das Essen zu ihnen.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Unser Kollege, Michael Rödger, fasst die wichtigsten Themen der Woche aus dem Nordmagazin zusammen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Urlaub um jeden Preis?