Nordmagazin

Samstag, 18. März 2023, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 19. März 2023, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 19. März 2023, 09:00 bis 09:30 Uhr

Messerangriff in Jarmen: Polizist erschießt mutmaßlichen Täter

Bei einem Polizeieinsatz in Jarmen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am frühen Freitagabend ein 32-jähriger Mann erschossen worden.

Saisonstart: Vogelpark Marlow mit neuen Attraktionen

Heute startet im Vogelpark Marlow die neue Saison. Zum Auftakt gibt es für die Besucherinnen und Besucher eine neue Attraktion zu sehen - ein Dinosauriergehege.

Geldsegen: So verteilt die Justiz Millionen Euro an Vereine

Wissen Sie eigentlich, wie sich Vereine finanzieren? Das geht ja zum Beispiel durch Mitgliedsbeiträge im Fußballverein, oder durch Spenden und Sponsoren - kennt man ja von Sporttrikots, die oft vollgepackt sind mit Firmenlogos oder aber durch einen Geldsegen der Justiz.

Flohmarkt: Alles zum Stöbern für Angelfans

Steigen die Temperaturen werden sie aktiv. Fische und Angler. Da pass es gut - dass am ersten milden Wochenende - auch Abseits des Wassers einiges geboten wird. In Rostock findet eine grosse Angel und Bootsmesse statt. Und einige Nummer kleiner - gab es heute in Röbel - den ersten Anglerflohmarkt.

Vorpommern: Gasthof „Zum Himmel“ lockt ganzjährig Besucher an

Landgasthöfe als Treffpunkt der Einheimischen scheinen eine aussterbende Spezies zu sein. Doch es gibt sie noch. Einer von denen, die tatsächlich rund ums Jahr gut besucht sind, gehört der Gasthof „Zum Himmel“ in Vorpommern.

Talentshow: Junge Frauen aus MV präsentieren einige Songs

Emilia aus Rostock hat im vergangenen Jahr die KIKA-Sendung "Dein Song" gewonnen. In der Sendung präsentieren Kinder ihre selbstkomponierten Songs und nehmen sie dann mit berühmten Musikern auf. In diesem Jahr war Mecklenburg-Vorpommern auch wieder vertreten mit Hanna aus Stralsund.

Rückblick: Der satirische Wochenrückblick mit Michael Rödger

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert