Nordmagazin

Samstag, 03. Dezember 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 04. Dezember 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 04. Dezember 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Inklusion: Menschen mit Behinderung in der Arbeitswelt in MV

Der 3. Dezember ist der Internationale Tag für Menschen mit Behinderung. In Mecklenburg-Vorpommern sind aktuell 3.900 Menschen mit Behinderung arbeitslos gemeldet. Und das, obwohl sie besser qualifiziert sind als der Durchschnitt aller Arbeitslosen, so die Agentur für Arbeit. Warum also kriegen sie keinen Job? 

Auszeichnnug: Tag des Ehrenamtes

Gießerei Ueckermünde: Betriebsversammlung wegen hoher Staubbelastung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gießerei Ueckermünde beschweren sich wegen der anhaltend hohen Staubbelastung während der Arbeit. Auf der Betriebsversammlung will die Geschäftsführung die Belegschaft informieren, wie sie die Missstände abstellen will.

Wirtschaft: Wie steht es ums Weihnachtsgeschäft der regionalen Erzeuger?

Traditionell kommt an Weihnachten ja auch bei uns im Land Ente oder Gans auf dem Tisch. Doch die regionalen Erzeuger haben mit steigenden Kosten zu kämpfen. Das heisst der, Weihnachtsbraten wird teurer.

Klostermarkt: "Weihnachten" in Zarrentin

Seit 23 Jahren gibt es ihn: den Klostermarkt "Weihnachten" in Zarrentin. Damals fing der kleine Weihnachtsmarkt mit fünf Ständen an, heute sind es 90. Einer von ihnen kommt aus der Nähe von Hamburg: Andreas Sommers. Er ist Ernährungsberater und bietet hier sein besonderes Brot und seine Backmischungen an.

Rückblick: Das Beste der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert