Nordmagazin

Samstag, 29. Oktober 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 30. Oktober 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 30. Oktober 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Auslastungsgrenze: Flüchtlingsunterkünfte in MV am Limit

Der Flüchtlingsrat des Landes geht davon aus, dass bis zum Jahresende weitere Flüchtlinge kommen werden. Und das vor allem mit Blick auf das aktuelle Geschehen in der Ukraine. Der Winter steht vor der Tür und es geht mehr und mehr Infrastruktur kaputt. Die Landkreise sind allerdings, was die Aufnahmekapazitäten anbelangt, am Limit.

Summer-Feeling: Langes Oktoberwochenende mit warme Temperaturen und Sonnenschein

Ganz schön warm für diese Jahreszeit! Gestern sind ja stellenweise schon wieder die 20 Grad geknackt worden... morgen wird auch kräftig Sonnenschein erwartet- und das mitten im Herbst!

Trauer: Gründer der Vorpommerschen Landesbühne Wolfgang Bordel gestorben

Der Gründer der Vorpommerschen Landesbühne Wolfgang Bordel ist mit 71 Jahren gestorben. Er war viele Jahre Intendant des Theaters in Anklam und rettete das Haus durch schwere Zeiten.

BBL: Rostock Seawolves gegen Meister Alba Berlin

Die Rostock Seawolves gehen voller Vorfreude in das unverhoffte Top-Spiel der Basketball-Bundesliga gegen Alba Berlin. Dass der Meister in vier Spielen vier Siege verbucht hat, ist kaum eine besondere Erwähnung wert. Doch auch der Liga-Neuling ist noch ungeschlagen. Zu Gast in der Sendung außerdem der Vereinsvorsitzende André Jürgens.

Zeitlos: Outdoor-Techno-Rave in Schwerin

Techno ist nie tot gewesen: Vier Jungs aus Schwerin wollen es beweisen und kriechen mit Subwoofer und ihrer Anlage aus dem Kinderzimmer raus und präsentieren ihre Musik zur besten Kaffeezeit auf den schwimmenden Wiesen vorm Schweriner Schloss. Den Sound, der in den 80ern in Detroit geboren wurde, in den 90er Berlin groß gemacht hat, beleben sie einfach neu und zwar in Schwerin.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert