Nordmagazin

Sonntag, 23. Oktober 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 24. Oktober 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Schwerin: Verkaufsoffener Sonntag

An diesem Sonntag können sich die Einwohner Schwerins und Besucher wieder auf offene Geschäfte freuen. Der dritte verkaufsoffene Sonntag in diesen Jahr lädt zum entspannen Sonntagseinkauf in der Landeshauptstadt ein.

Hansa Rostock: Fan-Beleidigung gegen Terrence Boyd

Während des Spiels vom FC Hansa Rostock gegen den 1. FC Kaiserslautern, wurde der Doppeltorschütze Terrence Boyd rassistisch angefeindet. Die Verantwortlichen von Hansa Rostock haben danach Kontakt zum Stürmer von Kaiserslautern aufgenommen - Vorstandschef Robert Marien bat im Namen des Vereins um Entschuldigung.

Schliemann: Internationale Experten in MV

Zum 200. Geburtstag von Heinrich Schliemann treffen sich internationale Schliemann-Experten in Mecklenburg-Vorpommern. Neben einer Fachtagung in Rostock ging es heute auf Exkursion zum Geburtsort des Archäologen, Neubukow, und nach Ankershagen, wo eine neue Schliemann-Büste enthüllt wird.

Zeitreise: Jüdischer Protest nach Lichtenhagen

Nach den ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Lichtenhagen demonstrieren Aktivisten um Beate und Serge Klarsfeld 1992 in Rostock für das Bleiberecht von Sinti und Roma. Die Aktion eskaliert. Was tun mit dem Erbe der Aktion?

Hochzeitsmesse: Inspirationen für den schönsten Tag im Leben

Wenn man sich das Eheversprechen gibt, dann soll alles perfekt sein. Helfen könnte dabei der Besuch einer Hochzeitsmesse. An diesem Wochenende konnten sich zukünftige Hochzeitspaare bei der Messe "Wedding Gold" in Brüel inspirieren lassen und in die Welt der Hochzeitsplanung eintauchen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert