Nordmagazin

Samstag, 15. Oktober 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 16. Oktober 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 16. Oktober 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Fußball: Hansa Rostock erkämpft in Unterzahl ein 2:2 in Fürth

Ryan Malone hat den Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock vor der siebten Saisonniederlage bewahrt. Der Verteidiger erzielte am Freitagabend in der Auswärtspartie bei der SpVgg Greuther Fürth kurz vor Ultimo per Strafstoß den 2:2 (0:1)-Endstand.

Abgabe: Frist für Grundsteuererklärung wird verlängert

Das dürfte viele Hausbesitzer freuen: Sie bekommen mehr Zeit, die Erklärung zur Grundsteuer abzugeben. Mecklenburg-Vorpommerns Finanzminister Heiko Geue (SPD) war zunächst gegen eine Verlängerung, unterstützte den Vorschlag aus Brandenburg in der vergangenen Woche dann aber doch.

Bootsschuppenbrände in Neubrandenburg: Aufräumarbeiten vor Ende

Im Frühjahr sorgten Brandstifter für einen Millionenschaden in einer Bootsschuppenanlage in Neubrandenburg. Die Täter sind noch nicht gefunden. Die Aufräumarbeiten aber sollen in der nächsten Woche abgeschlossen sein.

Wasserball: HSG Warnemünde gegen Rote Erde Hamm

Für die Wasserballer der HSG Warnemünde stand heute der Saisonhöhepunkt an. In der ersten Runde des deutschlandweiten DSV-Pokals wurde ihnen nämlich ein namenhafter Gegner zugelost: der ehemalige Rekordmeister Rote Erde Hamm. Doch trotz des großen Namens ist das Ziel der Warnemünder ganz klar: Pokalrunde 2.

Landschaftspflege: Das Wasserbüffelprojekt

Auf Usedom nahe der Stadt Usedom gibt es seit dem Sommer eine neue Wasserbüffelherde. Ein Versuch, der sogar wissenschaftlich begleitet wird. Also eignen sich Wasserbüffel als Landschaftspfleger und nehmen sie dabei gleichzeitig genug zu, dass sich ihre Vermarktung auch wirtschaftlich lohnt?

Rückblick: Das Beste der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert