Nordmagazin

Samstag, 10. September 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 11. September 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 11. September 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Inflation: Die Preise steigen - Wie gehen die Menschen in MV damit um?

Energie sparen so gut es geht, das ist aktuell praktisch überall die Devise, auch in privaten Haushalten. Parallel dazu steigen die Lebenshaltungskosten. Hat man da denn überhaupt noch Lust, geschweige denn Geld, um jetzt zum Beispiel am Wochenende shoppen zu gehen und damit auch den Einzelhandel zu unterstützen?

Lehrertag: Zu Besuch in der KGS Kühlungsborn

Vor welchen Herausfprderungen stehen Lehrer und Schulleiter in diesen Zeiten? Der Lehrertag findet in der Stadthalle in HRO statt und steht diesmal unter dem Motto "Achtsamkeit im Schulalltag".

Punktschecken-Kaninchen: Tier der MeLa

Sie sind eine Rasse für Profis unter den Kaninchenzüchter - die Punktschecken- in diesem Jahr Tier der Mela. Unter ihnen gibt es Riesen, normalgroße Tiere, aber auch Zwergschecken. Doch Rassen eint die nach dem Rassestandard geforderte nahezu gleiche Zeichnung. Doch die Fellzeichnung ist nur ein Kriterum für erfolgreiche Zucht.

Prüfung: Brücken unter der Lupe

Wer von Norden in die historische Innenstadt möchte kommt an ihr gar nicht vorbei. Die Dömitzer Torbrücke ist in die Jahre gekommen. Wie kritisch ihr Zustand ist, wollen die Experten vom Straßenbauamt nun herausfinden.

Wettbewerb: Landesfeuerwehren messen sich

Die besten Jugendfeuerwehren des Landes haben sich in Schwerin getroffen beim Landesjugendfeuerwehrtag.

Ausstellung: Licht, Musik und Digitale Kunst in der Rostocker Kunsthalle

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert