Nordmagazin

Freitag, 09. September 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 10. September 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Schwesig: Queen war eine beeindruckende Frau

Der Tod von Großbritanniens Königin Elisabeth II. hat weltweit Trauer ausgelöst. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sprach der königlichen Familie ihr Beileid aus. Im Landtag gab es eine Gedenkminute.

MeLa: Bauerntag beschäftigt sich mit Ernährungssicherheit

Am zweiten Tag der MeLa sprechen Landwirte beim Bauerntag über die Agrarpolitik und ihre Kritik daran. Auf Norddeutschlands größter Agrarmesse präsentieren sich bis Sonntag 800 Aussteller.

Ludwigslust-Parchim: Stabsrahmenübung für Katastrophenfall

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim üben haupt- und ehrenamtliche drei Tage lang den Katastrophenfall. Bei der Stabs-Übung passieren gleich drei Unglücke auf einmal. Ziel der Übung ist es, zu prüfen wie gut die neuen Vorgaben für den Katastrophenfall funktionieren. Die waren im Landkreis Ludwigslust-Parchim überarbeitet worden und sind im Februar in Kraft getreten.

Meisterschaft: Zielspringen in Schwerin

Aus eintausend Meter Höhe auf einen Punkt treffen, der gerade mal zwei Zentimeter im Durchmesser hat. Das Zielspringen ist eine der klassischen Disziplinen im Fallschirmsport. An drei Tagen findet Zielspringen bei den Deutschen Meisterschaften statt - die besten ihres Fachs in Deutschland sind auch dabei.

Radiopreis: So war der Abend in Hamburg

Festival: at.tension Theaterfestival startet in Lärz

Heute startet das 9. at.tension Festival auf dem Fusion Gelände in Lärz. 350 000 Euro stiftet die Fusion alle zwei Jahre um dieses Kunstfestival zu unterstützen- so auch in diesem Jahrr. Über 80 Gruppen, Bands, Alleinunterhalter, Künstler etc. sind auf dem Platz. Für jede Altersgruppe wird etwas geboten vom Figurentheater, über Livemusik, Straßenkünstler usw.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert