Nordmagazin

Montag, 05. September 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 06. September 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Dienstag, 06. September 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Flugzeugabsturz in Ostsee: Viele Fragen offen

Nach dem Absturz eines Privatjets in die Ostsee, sind noch immer viele Fragen offen. Das Flugzeug war gestern von Spanien aus gestartet und sollte eigentlich in Köln landen. Stattdessen setzte die Cessna vom Typ 551 mit vier Passagieren an Bord den Flug fort. Deswegen stieg auch eine Alarmrotte Eurofighter von Rostock-Laage auf.

Hund attackiert Menschen in Rostock

In Rostock ermittelt die Polizei gegen einen Mann, dessen Hund gestern in Lütten Klein eine 46-jährige Frau angegriffen hat. Auch hinzukommende Rettungskräfte waren von dem Tier attackiert worden. Polizisten hatten den Hund schließlich erschossen.

Unterwegs mit der Pflegeberaterin

In Mecklenburg-Vorpommern sind mehr als 100.000 Menschen pflegebedürftig. Rund vier von fünf Pflegebedürftigen werden zu Hause versorgt – meist von Angehörigen. Unterstützung können diese von unabhängigen PflegeberaterInnen bekommen. Diese informieren über mögliche Leistungen, helfen bei Anträgen oder geben praktische Tipps für die Pflege. Wir haben eine Pflegeberaterin in Burg Stargard begleitet.

SAFE HARBOUR - Ein Hörspaziergang über Migrationsgeschichte

Wie ist es eigentlich, in Wismar anzukommen? Ist die Stadt ein sicherer Zufluchtsort für Menschen mit Migrationshintergrund? SAFE HARBOUR ist ein Audiowalk - ein Hörspaziergang, bei dem Sie Wismar aus Sicht der Menschen kennenlernen, die im Laufe der letzten 80 Jahre in die Hansestadt migriert sind und hier ein neues Zuhause gefunden haben.

Heiße Ware aus Rostock - Die Pizzaiolis erobern die Welt

Sie nennen sich die Pizzaiolos - zwei Freunde aus Rostock beliefern Hobbyköche mit allem, was man zum Pizza selber backen braucht. Angefangen hat alles vor knapp einem Jahr. Die Pizzafans, die selbst Hefeteig ansetzen und total auf krosse Kruste stehen, waren unzufrieden mit den handelsüblichen Pizzaöfen. Da kamen sie auf die Idee mit dem Hitzeschild, das die Aufheizzeit minimiert.

Dorfgeschichte: Polchow

Unser Kamerateam hat den kleinen Urlaubsort Polchow direkt am Jasmunder Bodden besucht.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert