Nordmagazin

Sonntag, 31. Juli 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 01. August 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Finale: Public Viewing Fußball-EM Finale der Frauen

Seit 18 Uhr läuft das Finale der Frauen-Fussball EM im Wembleystadion in London. Deutschland gegen England. Viele Fußballbegeisterte fiebern gemeinsam beim Public Viewing mit. Unsere Reporter sind dabei.

Tag der Seenotretter: Viele Aktionen in MV

Seit mehr als 150 Jahren sind Deutschlands Seenotretter für Menschen in Not auf Nord- und Ostsee zur Stelle. Einmal im Jahr zeigen die Helfer beim Tag der Seenotretter ihr Können und ihre Technik. Für Interessierte gibt es an Rettungsstationen einiges zu sehen.

Zeitreise: 70 Jahre Ostsee-Zeitung

Die Geschichte der Ostsee-Zeitung beginnt vor 70 Jahren. Am 15. August 1952 erscheint die erste Ausgabe.

Zingst: Salsakurse am Strand

Dirty Dancing Feeling am Strand von Zingst. Direkt neben der Seebrücke können begeisterte Tänzer und alle die es noch werden wollen ihre Hüften schwingen. Dort werden ab sofort und noch die ganze Urlaubssaison kostenfreie Tanzkurse angeboten. Den Anfang macht der Salsa Kurs mit Tanzlehrer Rene. Die Kurse fangen jeden Tag mit den Grundkenntnissen der Tänze an, so dass man jederzeit einsteigen kann.

Programm: Sommercamp auf dem Schulbauernhof in Stahlbrode

Für die 24 Kinder im Sommercamp heißt es: Selbst anpacken und kneten, jeder muss mithelfen. Die Kinder leben eine Woche lang in dem Schulbauernhof – und auf dem großen Gelände, da wird’s nie langweilig: Jeden Tag ist für Programm gesorgt, ob mit den Tieren oder in der Gemeinschaft.

Tipp: Gruselige Stadtführung durch Wismar

Vor Hundert Jahren kam der Kinofilm Nosferatu- Eine Symphonie des Grauens ins Kino. Gedreht wurde er teilweise in Wismar. In der Hansestadt wird das in diesem Jahr ausgiebig gefeiert - mit verschiedenen Theateraufführungen, Konzerten, Kinovorstellungen ... und einer ganz besonderen Stadtführung.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert