Nordmagazin

Samstag, 30. Juli 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 31. Juli 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 31. Juli 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Annenhof: Neonazi-Sommerlager in der vorpommerschen Idylle

Nahe Demmin im vorpommerschen Annenhof findet derzeit ein Camp für Jugendliche aus der rechtsextremen Szene statt. Der Staatsschutz sieht aber keinen Handlungsbedarf.

Volleyball: Usedom Beachcup in Karlshagen

Beim "Usedom Beachcup" in Karlshagen spielen mehr als 1200 Volleyballer auf 90 Feldern um die Pokale. Laut Veranstalter soll es das größte Beachvolleyball-Turnier der Welt sein. Mehr als dreitausend Partien sind bis Sonntag geplant. Dazu gibt es ein großes Rahmenprogramm, mit Disco und Feuerwerk. Der Eintritt zu allen Spielen, zur Beachparty und auf das Eventgelände ist frei.

DFB-Pokal: TSG Neustrelitz chancenlos gegen Karlsruher SC

Die TSG Neustrelitz hat in der ersten Runde des DFB-Pokals eine Überraschung deutlich verpasst. Der Fußball-Oberligist unterlag am Freitagabend dem Karlsruher SC mit 0:8 (0:3).

Festlich: Straßentheater BoulevART in Wismar

Hauptreisezeit, alle Bundesländer haben jetzt Sommerferien. Und viele Menschen zieht es zu uns nach Mecklenburg-Vorpommern. Auch auf das internationale Straßentheaterfest BoulevART nach Wismar. 150 Künstlerinnen und Künstler kommen dafür in die Hansestadt. Das BoulevART Festival - zuletzt ausgefallen, wegen der Pandemie. Jetzt geht es wieder los.

Programmtipp: De Noorden op platt - Unterwegs mit einem Reetdachdecker

Sie gehören einfach zum Norden dazu: die Reetdachdächer. Noch immer sind sie polpulär und so manches neu gebaute Ferienhaus kriegt seine Haube aus Reet. In Groß Schwaansee zum Beispiel im Klützer Winkel - ganz in der Nähe der Lübecker Bucht etwa... dort hat Reetdachdecker Thorsten Ring derzeit seine Lieblingsbaustelle.

"De Noorden op platt" zu sehen am Sonntag, 31. Juli 2022, um 11:30 Uhr im NDR Fernsehen.

Programmtipp: Hanseblick - Werben an der Elbe

Unsere Hanseblick-Reporterin Friederike Witthuhn war in der kleinsten Hansestadt Deutschlands unterwegs, in Werben.

Hanseblick - "Werben an der Elbe - Kleinste Hansestadt der Welt" zu sehen am Sonntag, 31. Juli 2022, um 18 Uhr im NDR Fernsehen.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Michael Rödger fasst die wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Ist Wohnen bald unbezahlbar?