Nordmagazin

Sonntag, 17. Juli 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 18. Juli 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Fußball: Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim

Im Ostseestadion startet der FC Hansa Rostock heute Nachmittag in die neue Saison der zweiten Fußball-Bundesliga. Erster Gegner ist der 1. FC Heidenheim.

Ferien: Was kostet der Sommerlaub?

Wir begleiten eine Familie aus Gera in ihrem einwöchigen Urlaub auf Usedom und machen den Kostencheck.

Premiere: Mozarts Geige zum ersten Mal in Norddeutschland

Sie ist fast 260 Jahre alt und gehörte einst einem Superstar der klassischen Musik. Der Musiker Emmanuel Tjeknavorian bringt sie auf Schloss Ulrichshusen zum Klingen. Das wertvolle Instrument, das sonst in einem Salzburger Tresor lagert, ist erstmals in Mecklenburg-Vorpommern.

Zeitreise: Angela Davis - eine ungewöhnliche Ikone in der DDR

Markttreiben: 30 Quadratmeter Unterwäsche auf dem Wochenmarkt

Seit 25 Jahren stehen Ellen und Marko gemeinsam auf Wochenmärkten und verkaufen Unterwäsche für Frau und Mann.

Jubiläum: 30 Jahre NDR in Mecklenburg-Vorpommern

Im September feiert der NDR sein 30jähriges Bestehen in Mecklenburg-Vorpommern. Wir stimmen auf dieses Ereignis mit Geschichten aus 30 Jahren schon mal ein.

 

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert