Nordmagazin

Samstag, 16. Juli 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 17. Juli 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 17. Juli 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Christopher Street Day: Tausende demonstrieren in Rostock

Rund 4.000 Menschen sind am Nachmittag beim Christopher Street Day in Rostock für die Akzeptanz von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt auf die Straße gegangen. Es ist das 20-jährige Jubiläum der Demonstration in der Hansestadt.

Gaffelrigg: Greifswalder Fischerfest hat begonnen

In Greifswald-Wieck findet an diesem Wochenende wieder das Fischerfest Gaffelrigg statt. Nach zweijähriger Corona-Pause ist das maritime Volksfest am Freitag gestartet.

Mangel: Saatgutproduktion und der Ukraine-Krieg

Wird es durch den Krieg in der Ukraine bei uns einen Mangel an Saat- und Pflanzgut und damit letztlich in der Lebensmittelproduktion geben? Nicht ganz unbedeutend, denn MV ist der zweitgrößte Saatgutproduzent bundesweit.

Europa-Premiere: Rocklegende Steward Copeland begeistert in Schwerin

Schwerin bildet den Auftakt seiner Europatournee: Drummer und Gründer von Police, Steward Copeland, präsentiert die Hits der Rockband Police, deren Sänger Sting war. Er spielt dabei selbst Schlagzeug und moderiert den Abend.

Fußball: Größtes Frauenfußballturnier Norddeutschlands auf Poel

"Peuler Deerns-Cup": Die Damen vom Poeler SV wollen alle Aufmerksamkeit auf den Frauenfußball im Land richten. Die EM kommt ihnen da gerade recht. Einmal im Jahr laden sie zu einem Turnier ein und auch große Mannschaften lassen sich das nicht entgehen. Hannover 96 ist z.B. immer dabei. Ein spannendes Turnier mit einer Botschaft - Frauen vor noch ein Tor.

Wochenrückblick: Der satirische Blick auf die Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert