Nordmagazin

Dienstag, 31. Mai 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 01. Juni 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Mittwoch, 01. Juni 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Diversity-Tag: Wenn Vielfalt kein Fremdwort ist

Heute ist zum zehnten Mal Diversity-Tag. Initiiert wird der bundesweite Aktionstag vom Verein "Charta der Vielfalt". Mittlerweile haben mehr als 4.500 Unternehmen und Organisationen die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet - unter ihnen der NDR. Das Motto des Aktionstags in der ARD lautet "Gemeinsam sind wir Vielfalt".

Fußball: Europas Top-Torjäger spielt in der Kreisoberliga Mecklenburgische Seenplatte

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder auch Robert Lewandowski – alles herausragende Torjäger im Weltfußball. Aber auch hier bei uns im Land gibt es einen Spieler, der seit Jahren Tore wie am Fließband schießt – und der spielt beim FC Motor Süd Neubrandenburg.

Kunst: 3-D-Straßenmalerei in Neustrelitz

Die Strelitzie ist eine exotische Schönheit - und in Neustrelitz eng mit der britischen Königin Charlotte verbunden, die aus dem herzoglichen Haus Mecklenburg-Strelitz stammte. Sie war es auch, die 1818 Neustrelitz eine Strelitzie schenkte. Vor genau 200 Jahren blühte sie zum ersten Mal in Neustrelitz. Was für ein Jubiläum! Aus diesem Anlass haben sich die Neustrelitzer jetzt eine ganz besondere Strelitzie fertigen lassen.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert