Stand: 30.06.2022 13:27 Uhr

Jan kommt kochen: Alle Rezepte zur Serie im Nordmagazin

Jan-Philipp Baumgart zusammen mit Elisabeth Neufeld-Picciani in der Küche © NDR
Elisabeth Neufeld-Picciani zeigt Jan-Philipp Baumgart das Rezept für ihren Brotpudding.

Jan-Philipp Baumgart hat sich vorgenommen, ein ganzes Menü für seine Freundinnen und Freunde zu kochen. Das einzige Problem: Er kann nicht kochen. Deshalb sucht er sich vier Köchinnen und Köche in Mecklenburg-Vorpommern, von denen er es lernen kann. Alle Folgen von "Jan kommt kochen" gibt es hier zum Anschauen und die Rezepte der einzelnen Gänge zum Nachkochen.

Weitere Informationen
Räucherfischsalat ist auf einem Brot angerichtet. © NDR
4 Min

Jan kommt kochen: Räucherfischsalat

Ein komplettes Vier-Gänge-Menü soll Jan für seine Freunde kochen. Für die Vorspeise geht's zur Fischerei Rettig nach Sternberg. 4 Min

Rote-Bete-Käse-Praline auf Pilz-Spinat-Salat und Pesto angerichtet.
3 Min

Jan kommt kochen: Rote-Bete-Praline mit Spinat-Pesto

Als Laie soll Jan Baumgart ein Vier-Gänge-Menü kochen. Auch für das zweite Gericht holt er sich Hilfe. Dieses Mal aus Rostock. 3 Min

Wildmedaillons auf einem Gemüsebett sind in einer Pfanne angerichtet. © NDR
4 Min

Jan kommt kochen: Wildmedaillons mit Gemüse

Für den Hauptgang geht es in die Wildnis zu Martin Jasmand. Er ist leidenschaftlicher Jäger und Eventkoch. 4 Min

Brotpudding mit Puderzucker, Mandelsplittern und Himbeersoße auf einem Teller serviert. © NDR
4 Min

Jan kommt kochen: Brotpudding

Jans Ziel: Für seine Freunde ein 4-Gänge-Menü zubereiten. Für die Nachspeise geht es zu Elisabeth Neufeld Picciani nach Volzrade. 4 Min

Jan Philipp Baumgart. © Screenshot
4 Min

Jan kommt kochen: Das große Kochen

Durch ganz MV ist er gefahren, um sich das Kochen beibringen zu lassen. Heute muss er alleine an den Herd. 4 Min

. © Screenshot
4 Min

Jan kommt kochen: Das Vier-Gänge-Menü für die Freunde

Laureen, Chiara und Luca sind zum Menü-Essen gekommen. Wie kommen die Gerichte an, schmeckt es ihnen? 4 Min

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 30.06.2022 | 19:30 Uhr