Stand: 30.06.2022 13:27 Uhr

Jan kommt kochen: Alle Rezepte zur Serie im Nordmagazin

Jan-Philipp Baumgart zusammen mit Elisabeth Neufeld-Picciani in der Küche © NDR
Elisabeth Neufeld-Picciani zeigt Jan-Philipp Baumgart das Rezept für ihren Brotpudding.

Jan-Philipp Baumgart hat sich vorgenommen, ein ganzes Menü für seine Freundinnen und Freunde zu kochen. Das einzige Problem: Er kann nicht kochen. Deshalb sucht er sich vier Köchinnen und Köche in Mecklenburg-Vorpommern, von denen er es lernen kann. Alle Folgen von "Jan kommt kochen" gibt es hier zum Anschauen und die Rezepte der einzelnen Gänge zum Nachkochen.

Weitere Informationen
Fische werden geräuchert. © Screenshot
4 Min

Jan kommt kochen: Räucherfischsalat

Ein komplettes Vier-Gänge-Menü soll Jan für seine Freunde kochen. Für die Vorspeise geht's zur Fischerei Rettig nach Sternberg. 4 Min

Rote-Bete-Praline mit Spinat-Pesto © Screenshot
3 Min

Jan kommt kochen: Rote-Bete-Praline mit Spinat-Pesto

Als Laie soll Jan Baumgart ein Vier-Gänge-Menü kochen. Auch für das zweite Gericht holt er sich Hilfe. Dieses Mal aus Rostock. 3 Min

Gebratenes Wild © Screenshot
4 Min

Jan kommt kochen: Wildmedaillons mit Gemüse

Für den Hauptgang geht es in die Wildnis zu Martin Jasmand. Er ist leidenschaftlicher Jäger und Eventkoch. 4 Min

Blick auf einen Esstisch auf dem eine Person eine Gabel in einen Brotpudding mit Himbeersoße sticht. © Screenshot
4 Min

Jan kommt kochen: Brotpudding

Jans Ziel: Für seine Freunde ein 4-Gänge-Menü zubereiten. Für die Nachspeise geht es zu Elisabeth Neufeld Picciani nach Volzrade. 4 Min

Jan Philipp Baumgart. © Screenshot
4 Min

Jan kommt kochen: Das große Kochen

Durch ganz MV ist er gefahren, um sich das Kochen beibringen zu lassen. Heute muss er alleine an den Herd. 4 Min

. © Screenshot
4 Min

Jan kommt kochen: Das Vier-Gänge-Menü für die Freunde

Laureen, Chiara und Luca sind zum Menü-Essen gekommen. Wie kommen die Gerichte an, schmeckt es ihnen? 4 Min

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 30.06.2022 | 19:30 Uhr