Mein Nachmittag

Donnerstag, 20. Juni 2019, 16:00 bis 16:55 Uhr

Mein Garten: Richtig bewässern im Sommer

Rasensprenger, Gießkanne, Gartenschlauch: Gerade an den heißen Tagen brauchen die trockenen Böden zusätzlich Wasser. Doch nicht immer hilft viel auch viel. Fernsehgärtner Ole Beeker zeigt, worauf es beim Gießen ankommt und wie mit der richtigen Bewässerung sogar Wasser gespart werden kann.

Weitere Informationen

Den Garten im Sommer richtig wässern

Pflanzen und auch der Rasen brauchen im Sommer regelmäßig Wasser. Das Gießen mit der richtigen Methode zur richtigen Zeit spart Ressourcen und hält das Grün gesund. mehr

Service: Alltagsrecht - Darf man das?

Beim Einparken wird aus Versehen ein Auto angefahren. Der Besitzer ist aber weit und breit nicht zu sehen. Was nun? Zettel mit Nummer und Namen unter die Windschutzscheibe klemmen? Der Geschädigte kann sich ja melden, und dann wird alles geklärt. Aber darf man das? Diese und weitere Fragen des Straßenverkehrsrechts beantwortet Amtsrichter Björn Jönnson.

Meine Landküche: Geflämmtes Kalbsfilet mit Avocado und grünem Spargel 

Kalbsfilet mit asiatischer Note serviert Thomas Wohlfeld, Küchenchef im Restaurant "Handwerk" in Hannover. Das Fleisch wird in Sojasoße und Gewürzen mariniert, dünn aufgeschnitten und anschließend nur kurz erhitzt. Diese Gar-Methode stammt aus Japan und nennt sich Tataki. Dazu reicht Thomas Wohlfeld Avocado mit Limette und karamellisierten, grünen Spargel.

 

Weitere Informationen

Kabeljau auf Rote-Bete-Risotto

Der gebratene Kabeljau wird auf cremigem Risotto serviert, dem Rotwein und Rote Bete eine intensive Farbe verleihen. Für Würze sorgt eine Meerrettich-Soße. mehr

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik "Promigeschichten mit Karsten Sekund".

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Stephanie Müller-Spirra