Mein Nachmittag

Mittwoch, 08. Mai 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Der Moderator von "Mein Nachmittag", Yared Dibaba

3 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Körper: Zähne putzen – aber richtig!

Mechanische, elektrische oder Schallzahnbürsten -  was ist das Beste für die Zähne?  Unsere Kollegin Madlen Zeller von der Visite hat’s ausprobiert  und eines sei hier schon jetzt verraten: Egal, welche Methode man anwendet – mit schnellen zwei Putz-Minuten ist es nicht getan!

Weitere Informationen

Gar nicht so leicht - Richtig Zähne putzen

Kreisen, wischen, rütteln: Sich die Zähne effektiv zu putzen, ist nicht leicht. Viele Techniken sind gar so kompliziert, dass sie der Zahngesundheit schaden. Was raten Experten? mehr

Mein Backtag: Erdbeer-Mandeltorte, live aus dem Hofcafé Bauerngarten in Hoyerhagen (SH)

Genau diesen Hof hat Katrin Habighorst gesucht – und gefunden. Für ihren Traum vom eigenen Café. Schon in der Gaststätte ihrer Mutter hatte sie immer gern Gäste um sich, heute verwöhnt sie selbst mit frisch gebackenen Torten und einem wirklich traumhaften Kaffeegarten.

Links

Zimtknoten mit Karamellglasur

Sie sind raffiniert gewickelt und kleiner als klassische Zimtschnecken. Diese Nascherei eignet sich gut zum Kaffee oder als Geschenk. mehr

Talk: Beruflicher Neuanfang mit 63: Ärztin Carola Doorentz aus Munster (Nds.)

Ein mutiger und bewundernswerter Schritt, mit 63 Jahren noch einmal durchzustarten: Carola Doorentz hat ihre Festanstellung aufgegeben und eine Hausarztpraxis auf dem Land eröffnet. Ein wichtiger Schritt, denn auf dem Land herrscht großer Ärztemangel. welche Eigenschaften und Erfahrungen ihr geholfen haben, sich auf diese große berufliche Veränderung einzulassen, erzählt sie uns im Studio.

Weitere Informationen

Mit 63 Jahren: Ärztin eröffnet ihre erste Praxis

Carola Doorentz hat als Ärztin im Medizinischen Versorgungszentrum in Munster gearbeitet, bevor es geschlossen wurde. Weil es aber zu wenig Hausärzte gibt, hat sie den Neustart gewagt. mehr

Antik: Bernstein - Echt oder unecht     

Vor tausenden von Jahren wurde das Harz von Bäumen zu Bernstein. Viele unserer Vorfahren stellten aus dem Material wunderschönen Schmuck her. Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst zeigt , wie sich echter Bernstein von unechtem unterscheidet und bringt herausragende Fundstücke mit. Einschlüsse von Insekten und anderen Tieren sind ganz besonders.

Weitere Informationen

Bernstein: Das Gold des Meeres finden

Jetzt im Herbst steigen für Sammler die Chancen, an den norddeutschen Küsten Bernstein zu finden. Das fossile Harz wird häufig nach kalten, stürmischen Nächten angespült. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Vanessa Kossen
Yared Dibaba
Reporter/in
Sven Tietzer