Mein Nachmittag

Freitag, 29. März 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Dei beiden Moderatoren Stephanie Müller-Spirra und Yared Dibaba im Mein Nachmittag Studio.

4 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“.

Tietzer reist: Einbeck (Nds.) - Bier- und Fachwerkstadt

In Südniedersachsen liegt die kleine Stadt Einbeck. Die ehemalige Hansestadt lockt mit ihren schönen Fachwerkhäusern. Und natürlich mit ihrem bekannten Bier. Reporter Sven Tietzer erkundet die historische Altstadt und gibt viele interessante Tipps für einen unvergesslichen Wochenendausflug.

Weitere Informationen

Einbeck: Fachwerk, Bier und Oldtimer

Die Braukunst hat Einbeck in Südniedersachsen einst Wohlstand gebracht. Mehr als 400 Bürgerhäuser im Fachwerkstil sind noch erhalten. Oldtimer auf Rädern stehen im PS.Speicher. mehr

Alltagswissen: Das alles können unsere Nieren

Sie leisten wahre Schwerstarbeit und sind das Filterorgan schlechthin: die Nieren. Sie regulieren z. B. den Salz-Wasser-Haushalt und entfernen schädliche Stoffe aus dem Blut. 150 Liter fließen täglich durch das Doppelorgan. Wissensexperte Tim Berendonk erklärt, wofür die Nieren noch gut sind und was man tun kann, damit sie lebenslang funktionieren.

Weitere Informationen

Die Nieren: Das Klärwerk unseres Körpers

Die Nieren filtern Abbauprodukte des Stoffwechsels aus dem Blut und sorgen dafür, dass sie mit dem Urin ausgeschieden werden. Mit dem Alter steigt das Risiko einer Nierenschwäche. mehr

"Himbeertraum" - als Dessert oder kleine Nachmittags-Nascherei

Diese Nascherei sieht aus wie eine fruchtige Variante eines Dominosteins – und ist mindestens ebenso lecker: Güldane Altekrügers "Himbeertraum". Es sind kleine Würfel mit einem Boden aus Teig, darüber eine Himbeercreme und darauf eine dünne Decke aus Marzipan. Schließlich noch etwas Schokolade zur Deko oben d‘rauf – und dann einfach nur genießen.

Links

Fruchtschnitten "Himbeertraum"

Die kleinen Fruchtschnitten eignen sich als süße Leckerei zum Kaffee, als Dessert oder auf einem Büfett. Gefüllt sind sie mit Himbeergelee, darüber liegt eine Marzipandecke. mehr

Heimat-Quiz - Wer bin ich?

Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Yared Dibaba
Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Redaktion
Sabine Doppler