Mein Nachmittag

Freitag, 22. Februar 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Kristina Lüdke und Arne Jessen moderieren Mein Nachmittag.

3,5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tietzer reist: Schleswig (S-H) – Stadt an der Schlei
Im Norden von Schleswig-Holstein liegt die Stadt Schleswig, bekannt für ihre Wikinger-Häuser und mittelalterlichen Kunstwerke. Reporter Sven Tietzer reist dorthin, um die Stadt einmal anders kennenzulernen. Vom Wasser aus und mit dem Pferd wird er seine Erkundung machen. Außerdem gibt es wieder Geheimtipps für einen schönen Tagesausflug nach Schleswig.

Weitere Informationen

Schleswig: Stadt der Kunstschätze

Vom Schloss mit Barockgarten bis zum UNESCO-Welterbe Haithabu reicht die Palette der historischen Schätze in Schleswig. Wassersportler schätzen die Schlei als Segelrevier. mehr

Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten
NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“.

Süße Ecke: Goldene-Milch-Trüffel
Kurkuma, Ingwer, Zimt und andere Gewürze sind anregende Zutaten der sogenannten "Goldenen Milch".  Dieser wird unter anderem nachgesagt, dass sie das Immunsystem stärkt. Konditormeisterin Birgit Parbs aus Mölln (S-H) bringt das Trendgetränk in die selbstgemachte Praline.

Links

Goldene-Milch-Trüffel

Goldene Milch ist ein Ayurveda-Getränk mit Kurkuma, Ingwer und Zimt. Birgit Parbs füllt den Extrakt davon in ihre süßen Pralinen und überzieht sie mit weißer Schokolade. mehr

Alltagswissen: Das Wichtigste über unsere Augen
Warum laufen die Tränen häufiger, wenn man älter wird? Wieso braucht man auf einmal eine Lesebrille? Und was ist mit uns los, wenn alles irgendwie dunkler und unschärfer erscheint? All diese Phänomene rund ums Auge erklärt NDR Wissensexperte Tim Berendonk.

Weitere Informationen

Das Auge - Sinnesorgan mit Altersschwächen

Die Augen sind eines der wichtigsten Sinnesorgane. Im Laufe des Lebens können zahlreiche Erkrankungen, Umwelteinflüsse und der normale Alterungsprozess die Sehfähigkeit mindern. mehr

Heimat-Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Kristina Lüdke
Arne Jessen
Redaktion
Sabine Doppler