Mein Nachmittag

Freitag, 11. Januar 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Mein Nachmittag mit Stephanie Müller-Spirra und Arne Jessen

3,67 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Royalty – Adelsgeschichten mit Gräfin Leontine von Schmettow
Den Royals stehen 2019 turbulente Zeiten ins Haus: In Spanien sinken die Sympathiewerte für König Felipe, ganz Großbritannien ist gespannt auf das Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry. Wetten auf Namen und Geschlecht des Kindes laufen schon jetzt.

Weitere Informationen

Royalty Inside: Das königliche Jahr 2018

Aus Meghan Markle wird die Herzogin von Sussex, die alle verzaubert. Hochzeiten, Geburten, Taufen und Beerdigungen feierten die Royals 2018. Leontine von Schmettow blickt zurück. mehr

Alltagswissen: So setzen Sie Ihre guten Vorsätze um
Weniger Essen, mehr Sport treiben, gesünder leben. Haben Sie sich das auch vorgenommen? Und schon in der ersten Woche nicht richtig durchgehalten? NDR WissensChecker Tim Berendonk erklärt, warum es so schwer ist, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden und gute Vorsätze umzusetzen.

Weitere Informationen

Schlechte Angewohnheiten loswerden: So gelingt es

Unser Gehirn steuert viele Handlungen unbewusst. Das macht es schwer, alte Gewohnheiten abzulegen. Wie Lernprozesse funktionieren und Tipps zum Erlernen neuer Verhaltensweisen. mehr

Tietzer reist: ...in die Märchenstadt Buxtehude (Nds.)
Am südlichen Rand des Alten Landes liegt Buxtehude. Knapp 40.000 Einwohner leben in der Stadt an der Este. Buxtehude ist u. a. bekannt für die Geschichte von Hase und Igel. Reporter Sven Tietzer wandelt bei seinem Besuch über die Märchenstraße. Außerdem will er wissen, was die Stadt zu bieten hat, von der es doch so oft heißt, es gäbe sie gar nicht.

Weitere Informationen

Hase und Igel in Buxtehude treffen

Hübsche Fachwerkhäuser und ein Hauch holländisches Flair machen Buxtehude zu einem sehenswerten Ausflugsziel. Besucher begegnen dort auch dem Märchen von Hase und Igel. mehr

Genuss aus dem Ofen: Fruchtige Orangen-Tartelettes
Ein zart-knuspriger Boden, darauf eine fruchtige Orangen-Crème: Das sind Orangen-Tartelettes. Keks-Künstlerin Nadja Bruhn aus Hamburg stellt ihr Rezept für diese köstlichen Mini-Törtchen vor – ganz einfach nachzumachen und wirklich lecker.

Links

Orangen-Tartelettes

Die Mini-Kuchen sind ein leckeres Dessert oder süßer Snack. Den Mürbeteigboden bedeckt eine Schicht weiße Schokolade, fruchtiger Belag ist eine Orangen-Zitronen-Creme. mehr

Heimat-Quiz – Wer bin ich?
Einfach anrufen und mitmachen. Wir zeigen einen Film aus Norddeutschland und fragen danach: "Wer bin ich?" Die Lösung können Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen sein. Mitspielen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (€ 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Arne Jessen
Redaktion
Sabine Doppler