Mein Nachmittag

Freitag, 04. Mai 2018, 16:20 bis 17:10 Uhr

Kristina Lüdke & Yared Dibaba

5 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Mein Backtag: Heidelbeer-Quark-Sahnetorte – live aus dem Dorfcafé Nienwohld (S-H)
Nach einer Reise durch das Cornwall stand für Anja Manke fest: Eines Tages möchte ich ein Café, und zwar genau so, wie sie es in England gesehen hat: mit alten Plüschsesseln, bauchigen Kaffeekannen und dieser gewissen Gemütlichkeit, die einen die Zeit vergessen lässt. Inzwischen hat sie sich den Traum erfüllt und ihren Heimatort um eine Attraktion reicher gemacht.
(Zuschauer sind gern willkommen: Dorfcafé Nienwohld, Dorfstr. 20, 23863 Nienwohld)

Links

Käse-Mohn-Streuselkuchen

Basis für diesen Kuchen ist ein Mürbeteig, auf den Mohn und eine Quarkmasse kommen. Statt Butter, Milch und Quark werden Margarine und Sojaprodukte verwendet. mehr

Mein Tier: Wer nimmt mich auf? – Tiervermittlung im Norden
Mit den Tierheimen Norddeutschlands suchen wir ein Zuhause für herrenlose Haustiere. Ob Hund, Katze, Vogel oder Schildkröte  – wir stellen die Tiere in einem Filmbeitrag vor. Zudem kommt Elisabeth Haase vom Tierheim Kiel, die weitere Tiere im Studio vorstellt, die wir an Zuschauer vermitteln möchten.

Weitere Informationen

Tiere aus den norddeutschen Tierheimen

14.01.2019 16:20 Uhr

Wöchentlich vermittlen wir Haustiere, die ein neues Zuhause suchen - Tierpflegerinnen aus den Tierheimen im Norden stellen einige Schützlinge im Studio vor. mehr

Alltagswissen: Allergien auf dem Vormarsch?
Rund 30 Millionen Deutsche leiden bereits an einer Allergie. Experten bezeichnen Allergien schon als neue Volkskrankheit. Aber warum ist das so? NDR WissensChecker Tim Berendonk erklärt Hintergründe und zeigt neue, wissenschaftliche Erkenntnisse.

Weitere Informationen

Allergien: Das Immunsystem spielt verrückt

Mindestens jeder vierte Deutsche erkrankt im Laufe seines Lebens an einer Allergie. Das Immunsystem reagiert dabei auf eigentlich harmlose Substanzen und bekämpft sie. mehr

Auf'n Schnack: Eric Friedler, der Filmemacher aus Hamburg, über "Eis am Stiel"
1978 erobert "Eis am Stiel" die Herzen eines internationalen Publikums. Die Freunde Benny, Johnny und Momo interessieren sich für Partys und erotische Abenteuer. Filmemacher Eric Friedler hat die Akteure von damals auf eine Reise in ihre Vergangenheit begleitet und mit ihnen über Fluch und Segen der weltweit erfolgreichen Kultreihe gesprochen.

Weitere Informationen

"Eis am Stiel" - Von Siegern und Verlierern

1978 befeuerte "Eis am Stiel" die erotischen Fantasien einer ganzen Generation. Die NDR Dokumentation begleitet die Akteure von damals auf einer Reise in ihre Vergangenheit. mehr

Mein Nachmittag Quiz
Einfach bei unseren Studiogästen aufpassen. Aus dem Gespräch ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach anrufen und vielleicht gewinnen: 01375 / 95 4000 (EUR 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen)

Weitere Informationen

Heimat-Quiz: Wer bin ich?

Wir zeigen Ihnen einen Film und Sie sagen uns, wen wir darin suchen. Mit etwas Glück holen Sie sich ihr Stück Mein Nachmittag nach Hause. Einfach anrufen! mehr

Redaktionsleiter/in
Thorsten Bartels
Moderation
Kristina Lüdke
Yared Dibaba
Reporter
Jo Hiller