Mein Nachmittag

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Menschen der Woche 2021

Dass Mein Nachmittag die besten Zuschauerinnen und Zuschauer hat, ist ja allgemein bekannt. Und dafür haben wir die Rubrik "Mensch der Woche", um uns bei den Held*innen des Alltags zu bedanken. Das sind Norddeutsche, die nicht schnacken, sondern anpacken. Menschen, die sich für andere einsetzen und Gutes tun. Wir blicken noch einmal zurück auf die emotionalsten Momente 2021 und bedanken uns auch bei allen, die Vorschläge eingereicht haben. Ihr seid die Besten!

Gut zu wissen - Wetter-Talk

Wie wird's? Das Wetter zum Wochenende interessiert uns alle hier im Norden. Unsere Wetter- Experten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen uns im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten uns die Aussichten. Außerdem erklären sie Wetterphänomene im Studio, die oft spannender sind als wir denken.

Kulinarik: Zora Klipp serviert Mini-Quiche, Blätterteig-Stangen und Weihnachtspunsch

Zora Klipp sorgt in der Mein Nachmittag Festtagsküche für kleine knusprige Snacks, die bestimmt jedem gelingen und der ganzen Familie schmecken. Zubereiten wird die Hamburger Köchin Gemüse-Quiche im Miniformat und knusprige Blätterteig-Stangen mit Sesam und orientalischen Gewürzen. Außerdem hat Zora noch einen leckeren und wärmenden Punsch für die Zuschauer parat. Prost Weihnachten!

Weitere Informationen
Knusperstangen mit Paprikacreme und Sesam © NDR

Blätterteig-Knusperstangen mit Paprikacreme und Sesam

Ajvar und Parmesan geben dem Snack eine würzige Note. Schwarzer und weißer Sesam lassen ihn schön aussehen. mehr

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Stephanie Müller-Spirra
Ilka Petersen
Yared Dibaba

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 18:45 bis 19:30 Uhr