Mein Nachmittag

Donnerstag, 25. März 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Wie geht es jungen Menschen im Norden?

Wie geht es jungen Menschen im Norden nach einem Jahr Corona? Was hat die Pandemie mit euch gemacht? Kinderpsychiater Prof. Michael Schulte-Markwort gibt Antworten.

 

Gut zu wissen - Wetter-Talk

Wie wird‘s? Das Wetter zum Wochenende interessiert uns alle hier im Norden. Unsere Wetter-Experten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen uns im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten uns die Aussichten. Außerdem erklären sie Wetterphänomene im Studio, die oft spannender sind als wir denken.

Kulinarik: Lisa Runge kocht Skrei mit Speck, Spargel-Risotto und Bärlauchsoße

Das "Gasthaus Müller" in Barsinghausen in der Nähe von Hannover bietet eine gehobene, regionale Küche. Lisa Runge, Chef de Partie, präsentiert ihre Rezept-Interpretation einer frischen Frühlings-küche: Skrei mit knusprigem Speck-Crunch, dazu ein crèmiges Spargel-Risotto, eingelegte Gewürz-Zitronen und eine aromatische Bärlauchsoße. Ein Genuss!

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Stephanie Müller-Spirra