Mein Nachmittag

Dienstag, 02. März 2021, 16:10 bis 17:00 Uhr

Thema des Tages: Gold aus der Schmuckschatulle - Lohnt sich jetzt ein Verkauf?

Der Goldpreis hat sich in den vergangenen sieben Jahren verdoppelt. Ein Gramm bringt bis zu 47,-- Euro ein - Tendenz weiter steigend. Immer mehr Besitzer veräußern ihren Schmuck, auch weil sie wegen Corona in finanzielle Not geraten sind oder um einen guten Preis zu erzielen. Doch lohnt sich jetzt ein Verkauf oder sollten sie lieber warten? Unsere Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst gibt Tipps im Studio.

Weitere Informationen
Schmuck auf einer schwarzen Fläche. © Colourbox

Schmuck aus Gold und Silber: Gute Qualität erkennen

Welches Unterschiede gibt es bei Metall und Steinen? Tipps zum Kauf von Ketten, Ringen und Ohrringen. mehr

Gut zu wissen: Medizin-Tipps am Dienstag - Arthrose im Sprunggelenk

Der Verschleiß in den Fußgelenken kann sehr schmerzhaft sein und schränkt die Bewegung ein. Oft kommt es zu Folgeschäden und Fehlhaltungen. Viele scheuen eine Operation. Dabei gibt es Erfolg versprechende Eingriffe, die einen normalen Bewegungsablauf wieder ermöglichen können. Friederike Krumme, die Leiterin der Visite-Redaktion erklärt, welche Methoden funktionieren und wann sie angewendet werden können.

Weitere Informationen
Mann fasst sich an das Sprunggelenk.  Foto: Phanuwat Nandee

Was tun bei Arthrose im Sprunggelenk?

Gelenk versteifen oder künstliches Gelenk einsetzen? Welche Therapie ist bei Arthrose im Sprunggelenk sinnvoll? mehr

Kulinarik: Elli Neubert serviert Wraps mit Hackfleischfüllung und Salat

Schnell, einfach und lecker - Elli Neubert serviert Wraps mit einer würzigen Füllung aus Hack, verfeinert mit frischen Kräutern und einer Curry-Sauerrahm-Soße. Vollendet wird der Wrap mit marinierten roten Zwiebeln. Dazu reicht die Eventköchin einen bunten Salat aus Gurke, Radieschen und Blattsalat.

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktion
Kristopher Sell
Moderation
Yared Dibaba