Mein Nachmittag

Mittwoch, 18. März 2020, 16:20 bis 17:10 Uhr

Medizin: Medizin für Männer und Frauen
Neue Medikamente werden in erster Linie an jungen Männern getestet. Dabei wirken sie bei Frauen und Männern oft unterschiedlich. Obwohl man dies weiß, hat sich an den Testverfahren bisher wenig geändert. Was das für den Alltag bedeutet und warum das so ist, erklärt uns Prof. Bettina Pfleiderer.

Antik-Check: Zuschauer lassen Lieblingsstücke schätzen
Erbstücke aus der Familie sind oft wertvoll, aber leider finden sie bei der jungen Generation nicht immer Gefallen. Eine Zuschauerin hat Schmuck geerbt und mitgebracht. Er ist alt, aber sind sie auch wertvoll? Stimmt der Preis, den sie sich vorstellt? Unsere Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst nennt den wahren Wert. Wird er mit der Schätzung unserer Zuschauerin übereinstimmen?

Küchen-ABC: Vitello Tonnato - Ein Klassiker
Es gehört zu den typischen und bekanntesten italienischen Vorspeisen. Vitello Tonnato – eigentlich ein ungewöhnliches Gericht, das Fleisch und Fisch kombiniert. Küchenmeister Hannes Schröder zeigt, wie es geht, so dass es bei jedem Buffet oder Brunch zum schmackhaften Hingucker wird.

Redaktion
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Moderation
Stephanie Müller-Spirra