Käpt'ns Dinner

Mit Michel Abdollahi und Jürgen Drews

Samstag, 16. Oktober 2021, 02:15 bis 02:45 Uhr

Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt den "König von Mallorca" Jürgen Drews auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen. Eine halbe Stunde Talk zwischen Torpedos und Stahl, zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist: Warum geht er immer wieder in die Oper? Was hält er eigentlich von Friedrich Merz? Und wieso sieht er mit 73 immer noch so jung aus?

Jürgen Drews © NDR/Stefan Muehlenhoff
Jürgen Drews

Jürgen Drews gehört zu den größten Stars in Deutschland - und auf Mallorca. Seit mehr als 40 Jahren ist er fester Bestandteil der Schlager-Szene und ans Aufhören denkt er noch lange nicht - auch wenn er in diesem Sommer wegen gesundheitlicher Probleme einige Zeit aussetzen musste. Beim "Käpt'ns Dinner" im U-Boot wird's eng und intensiv - und persönlich, jenseits aller Politik.

Moderation
Michel Abdollahi
Redaktionsleiter/in
Christoph Bungartz
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Christine Gerberding
Autor/in
Stefan Mühlenhoff
Regie
Stefan Mühlenhoff
Autor/in
Nicole Kraut
Redaktion
Matthias Latzel