Alle Sendungen

Die Elsflether Werft von oben. © Screenshot
4 Min

"Gorch-Fock": Korruptionsvorwürfe gegen Elsflether Werft

14.04.2024 19:30 Uhr

Ab Dienstag startet vor dem Landgericht Oldenburg der Prozess. Die Marine soll systematisch ausgeplündert worden sein. 4 Min

Ein Bambus-Rollator und seine stolzen Produzenten. © Screenshot
5 Min

Edle Bambus-Rollatoren aus Hannover

14.04.2024 19:30 Uhr

Katharina Alberts und Marcus Pätzold fertigen in ihrer Werkstatt Rollatoren. Sie wollen Komfort und Ästhetik vereinen. 5 Min

Apfelblüten in Nahaufnahme. © Screenshot
3 Min

Das Alte Land blüht rekordverdächtig früh

14.04.2024 19:30 Uhr

Durch einen milden Winter stehen die Kirschbäume schon jetzt in voller Blüte. Für die Obstbauern könnte das Vorteile bringen. 3 Min

Marathonläufer:innen kurz hinter der Startlinie in Frontalaufnahme. © Screenshot
1 Min

32. Hannover-Marathon: Neue Streckenrekorde aufgestellt

14.04.2024 19:30 Uhr

Amanal Petros schaffte die knapp 42 Kilometer in 2:06:05 Stunden. Bei den Frauen kam Domenika Meyer in 2:23:50 Stunden ins Ziel. 1 Min

Moderator Jan Starkebaum im Studio. © Screenshot
29 Min

Hallo Niedersachsen | 14.04.2024

14.04.2024 19:30 Uhr

Bei Hallo Niedersachsen um 19:30 Uhr erfahren Sie alles, was am Tag in Niedersachsen los war. 29 Min

Tulpen in einer Vase, im Hintergrund eine sitzende Menschengruppe. © Screenshot
4 Min

Mein Lieblingsplatz: Die Trauergruppe LuToM in Northeim

13.04.2024 19:30 Uhr

Ehrenamtliche wie Birgitt Sandmüller begleiten Kinder dort im Trauerprozess, wenn Freunde oder Familienmitglieder sterben. 4 Min

Feuerwehrleute im Emstunnel. © Screenshot
3 Min

Großübung im Emstunnel: Feuerwehr trainiert für Brandfall

13.04.2024 19:30 Uhr

Ein Feuer im Autobahntunnel stellt Rettungskräfte vor Herausforderungen. Für die Übung wurde die A31 in Ostfriesland gesperrt. 3 Min

Medizinisches Gerät. © Screenshot
4 Min

Risiko Sepsis: Aufklärung über Blutvergiftung in Osnabrück

13.04.2024 19:30 Uhr

Hinter Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost und Abgeschlagenheit kann eine Sepsis stecken. Ein Aktionsbündnis will informieren. 4 Min