Alle Sendungen

Karsten Schwanke moderiert das Wetter. © Screenshot
2 Min

Das Wetter für Niedersachsen

19.04.2024 19:30 Uhr

Ob Sonne, Regen, Sturm oder Glatteis: Das ARD-Wetterstudio liefert die Wettervorhersage für Niedersachsen. 2 Min

Ein Film-Hund wartet auf Kommandos. © Screenshot
3 Min

Telenovela Rote Rosen sucht den "schlauesten Hund der Welt“

19.04.2024 19:30 Uhr

Bei einem Casting durften sich 23 Hunde präsentieren. Schnell zeigten sich die unterschiedlichen Charaktere der Tiere. 3 Min

Otto Waalkes im Interview © Screenshot
3 Min

Festspielhaus in Emden feiert Wiedereröffnung

19.04.2024 19:30 Uhr

Das ehemalige "Neue Theater" wurde komplett renoviert. Auch Otto Waalkes war zu Gast. Reporterin Nadia Yaqub war live dabei. 3 Min

Beamte der Spurensicherung in Schutzanzügen am Ermittlungsort- © Screenshot
2 Min

Toter in Nienburg: Ermittlungen gegen Polizeibeamten

19.04.2024 19:30 Uhr

Der Diensthundeführer war bei dem Einsatz am Karsamstag dabei. Er soll im Netz mutmaßlich rechtsextreme Inhalte geteilt haben. 2 Min

Bundeskanzler Olaf Scholz im Gespräch © Screenshot
1 Min

Frühjahrstagung der SPD-Landesgruppen auf Norderney

19.04.2024 19:30 Uhr

Die Stimmung unter den Genossen war überwiegend gelassen. Auch Kanzler Scholz war vor Ort und sprach über den Nahost-Krieg. 1 Min

Eine Person in Regenkleidung und mit Schirm auf einem Wochenmarkt © Screenshot
1 Min

Klassisches April-Wetter in Niedersachsen

19.04.2024 19:30 Uhr

Die einstelligen Temperaturen kommen in Hannover nicht gut an. Wie geht es weiter, Wetterexperte Karsten Schwanke? 1 Min

Luftaufname eines Deiches. © Screenshot
2 Min

80 Millionen Euro sollen für Küstenschutz investiert werden

19.04.2024 19:30 Uhr

In Niedersachsen gibt es auf rund 600 Kilometern Länge Deiche. Ein Großteil muss auf ein höheres Schutzniveau verbessert werden. 2 Min

Fahrschülerin bei einer Fahrstunde © Screenshot
4 Min

Vor 20 Jahren führt Niedersachsen den Führerschein mit 17 ein

19.04.2024 19:30 Uhr

Das Ziel war, die hohen Unfallzahlen in der Altersgruppe 18 bis 24 Jahre zu reduzieren. Tatsächlich sind die Zahlen gesunken. 4 Min