Hallo Niedersachsen

Ein Thema der Sendung: Unbeschrankte Bahnübergänge - Schon wieder ein tödlicher Unfall

Mittwoch, 26. September 2018, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 27. September 2018, 02:45 bis 03:15 Uhr
Donnerstag, 27. September 2018, 11:00 bis 11:30 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Unbeschrankte Bahnübergänge: Schon wieder ein tödlicher Unfall

Weitere Informationen

Nienburg: Frau stirbt nach Kollision mit Zug

Eine 53-Jährige ist auf einem unbeschrankten Bahnübergang im Landkreis Nienburg mit einem Zug kollidiert und ums Leben gekommen. Schon vor zwei Jahren war ein Mann dort tödlich verunglückt. mehr

- Neu im Museumsdorf: Tanzlokal aus den 1950er-Jahren zieht um

Weitere Informationen

Tieflader bringen Dorfdisco nach Cloppenburg

Ungewöhnlicher Transport im Landkreis Oldenburg: Tieflader bringen ein zerlegtes Tanzlokal aus den 1950er-Jahren nach Cloppenburg. Ziel ist das Museumsdorf - dort wird es neu aufgebaut. mehr

- Goslarer Zwinger: Wer ersteigert einen mittelalterlichen Wehrturm?

- Ein Hoch namens "Schorse": Was bringt uns das Hochdruckgebiet?

Außerdem:

- Die rechte Gehirnhälfte: Lehrer fordern mehr Musikunterricht

- Thema der Woche "Wald": Ein ökologisch vorbildlicher Stadtwald

Leitung der Sendung
Andrea Lütke
Redaktionsleiter/in
Joachim Grimm
Produktionsleiter/in
Thomas Kay