Die Erfindung der Massentierhaltung

Sendung: extra 3 | 08.09.2022 | 01:10 Uhr 4 Min

Massentierhaltung ist grausam. Ein absolut absurdes System. Aber die meisten von uns haben sich so sehr daran gewöhnt, dass uns das kaum noch auffällt. Stell dir vor, es gäbe keine Massentierhaltung? Stell dir vor, du könntest dich auch mit viel weniger Fleisch oder ohne gut ernähren. Müsste man die Massentierhaltung dann erfinden?

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Die-Erfindung-der-Massentierhaltung,extra20964.html

Aus dieser Sendung

Ein Mann mit leerem Geldbeutel. Daneben Christian Ehring. © NDR
46 Min
Christian Lindner, Olaf Scholz, und Robert Habeck als Gärtner mit Gießkanne. © NDR
14 Min
Eine Lehrerin sitzt an ihrem Pult. © NDR
3 Min
Eine Bäuerin füttert ein süßes Schwein. © NDR
6 Min
Ein Stadion in Katar mit Grabsteinen davor. © NDR
13 Min
Die Bremische Bürgerschaft. © NDR
3 Min
Ein gefesselter Mann. © NDR
3 Min
Eine Frau föhnt ihren Mann. © NDR
3 Min