die nordstory - Ferien zu vermieten

Freitag, 20. Juli 2018, 20:15 bis 21:15 Uhr

Menschen in Schleswig-Holstein leben nicht nur dort, wo andere Urlaub machen, sondern sie leben auch davon, dass andere Urlaub machen. Eine Saison lang hat ein NDR Fernsehteam Vermieter von Wohnwagen, Wohnmobilen und Segelbooten begleitet. Die Devise lautet bei ihnen allen: Ferien zu vermieten.

Wohnwagen, Vermieter, Schleswig-Holstein.

die nordstory - Ferien zu vermieten

die nordstory -

Arbeiten, da wo andere Urlaub machen: Eine Saison hat ein NDR Fernsehteam Vermieter von Wohnwagen, Wohnmobilen und Segelbooten in Schleswig-Holstein begleitet.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Der Anfang machte ein Wohnwagen

So auch Familie Eichstedt aus Osterrönfeld. Mutter Petra hat einst mit einem Wohnwagen angefangen, ihn in Schuss gebracht, anfangs mit ihrer eigenen Familie genutzt und dann verkauft. Damit war der Grundstein für einen ganzen Betrieb gelegt. Heute ist die gesamte Familie mitsamt Schwiegerkindern in der Firma tätig - neben 50 Mitarbeitern.

Welchen Stress, welchen Aufwand, welche Erlebnisse und Anekdoten, aber auch welche Sorgen die Vermietung mit sich bringt, das erzählt die nordstory.

Von Folkebooten und Wohnmobilen

Mike Peuker und seine "Folkeboote"

Mike Peuker macht sich fast jedes Mal Sorgen, wenn er eines seiner liebevoll selbst restaurierten Folkeboote an Unbekannte vermietet. Damit seine Kunden die alten Segelboote aus Holz nicht an die Kaimauer setzen, macht er extra Segelkurse mit ihnen. Er selbst ist schon über den Atlantik in die Karibik gesegelt, nachdem er seine Karriere als Pilot an den Nagel gehängt hat. Dass er alleine fahren würde, war allerdings ganz und gar nicht geplant. Wie es dazu kam, wie aufwendig sein Charterbetrieb jetzt ist, was ihn aber daran auch erfreut und glücklich macht und was ihm seine Folkeboote bedeuten, das zeigt die nordstory "Ferien zu vermieten".

Ratgeber Reise

Rendsburg: Stadt im Herzen Schleswig-Holsteins

Wahrzeichen Rendsburgs ist die Eisenbahnbrücke mit der Schwebefähre über den Nord-Ostsee-Kanal. Auf der "blue line" können Besucher die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden. mehr

Große Pötte bestaunen am Nord-Ostsee-Kanal

Ob vom Wasser oder vom Ufer aus: Wenn Container- und Kreuzfahrtschiffe durch Schleswig-Holsteins Binnenland gleiten, bieten sich am Nord-Ostsee-Kanal spektakuläre Perspektiven. mehr

Autor/in
Carolin Rabe
Produktionsleiter/in
Angela Hennemann
Redaktion
Andrea Jedich
Katrin Glenz
Leitung der Sendung
Norbert Lorentzen