die nordstory - Rückschau

In der Rückschau finden Sie Texte, Bilder und Videos der vergangenen Sendungen in chronologischer Reihenfolge.

Glück in der Pampa - Zukunft im Rundlingsdorf

06.12.2019 20:15 Uhr

Das Wendland im Osten Niedersachsens ist dünn besiedelt, einsam und abgelegen. Pampa eben. Doch es gibt Menschen, die in den Rundlingsdörfern eine Heimat finden und ihr Glück. mehr

Hinter den Kulissen des größten Volksfestes im Norden

06.12.2019 14:15 Uhr

Seit Jahrhunderten hat der Dom in Hamburg Tradition. Er ist ein Ort der Nostalgie, des Nervenkitzels und der Illusionen. Ein Blick hinter die Kulissen einer ganz eigenen Welt. mehr

Land unter auf Hallig Hooge

05.12.2019 14:15 Uhr

Die Bewohner von Hallig Hooge sind einiges gewohnt, was das Wetter angeht. Doch als der Wetterbericht einen Orkan ankündigt, sind auch sie besorgt. Werden die Warften sicher sein? mehr

Am Himmel über Schleswig-Holstein

04.12.2019 14:15 Uhr

Drei Geschichten über Menschen, die fliegen - um den Meeresspiegel zu beobachten, als Fluglehrerin oder zum Spaß. Der Film zeigt unterschiedliche Perspektiven auf Schleswig-Holstein. mehr

Alte Berufe

03.12.2019 14:15 Uhr

Der Kohlenhändler, der Tischler, der Uhrmacher und der Holzbildhauer - der Film widmet sich Berufen, die es schon sehr lange, immer noch, aber vielleicht bald nicht mehr gibt. mehr

Apfelmacher auf neuen Wegen

02.12.2019 14:15 Uhr

Das Alte Land hat mit dem Obstanbau eine lange Tradition. Heute müssen sich die Obstbauern der weltweiten Konkurrenz stellen und dafür neue Wege gehen. mehr