Der Norden bleibt Zuhause und kocht - mit Rainer Sass
Dienstag, 07. April 2020, 11:50 bis
12:10 Uhr
Das Motto von Rainer Sass: Zu Hause bleiben und das Beste daraus machen. In seiner Küche zeigt der NDR Fernsehkoch, wie man mit reichlich Spaß und ohne viel Aufwand leckere Gerichte in den eigenen vier Wänden zubereiten kann. Dabei gibt er Tipps für schnelle Snacks und Anleitungen für die Vorratsküche.
Minutensteaks vom Rind, Kartoffelgratin und Brokkoli
Dieses Mal zeigt Rainer Sass, wie man Minutensteaks, Kartoffelgratin und Brokkoli zubereitet. Das beliebte und vitaminreiche Gemüse gart er nur kurz in Salzwasser. Danach wird der Brokkoli in einer Pfanne gebraten. So bleibt er knackig und aromatisch und zerfällt nicht zu Brei.
Ebenfalls mit Finesse veredelt der NDR Fernsehkoch ein einfaches Kartoffelgratin. Die Kartoffelscheiben werden nicht liegend geschichtet, sondern hochkant in die Auflaufform gestellt und mit würzigem Bergkäse bestreut. Bei der Zubereitung im Ofen ist eine besonders knusprige Kruste garantiert.
- Redaktion
- Thorsten Bartels
- Autor/in
- Florian Kruck
- Ingolf Bannemann
- Produktionsleiter/in
- Martin Laue
- Redaktionsleiter/in
- Christoph Bungartz
