DAS!

Virologe Prof. Jonas Schmidt-Chanasit zu Gast

Dienstag, 03. November 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 04. November 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Virologe Prof. Dr. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit begleitet uns seit Monaten durch die Pandemie. Als Leiter der Virusdiagnostik am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg war er einer der Experten der ersten Stunde, die für uns verständlich und schnörkellos die Fakten über das Corona-Virus einordneten. Gerade jüngst sorgte er mit seiner Kritik an den Beschlüssen von Bundeskanzlerin und Ministerpräsident*innen für Aufsehen.

Besonders beschäftigt ihn, wie eine langfristige Perspektive für den Umgang mit dem Virus aussehen könnte. Fest steht: Die Debatte über eine Antwort auf diese Frage ist noch lange nicht zu Ende.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Bettina Tietjen
Redaktion
Sabine Doppler