DAS!

Schauspieler Trystan Pütter zu Gast

Freitag, 03. Januar 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Samstag, 04. Januar 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Trystan Pütter
Beruf: Schauspieler
Meilensteine: Für seine Rolle als aufmüpfiger Rock´n‘Roller Freddy in der preisgekrönten ZDF-"Ku´damm"-Reihe über den Aufbruch der Jugend in den spießigen 50er-Jahren lernte Pütter, Kontrabass spielen, tanzen und singen – sein großer Durchbruch. Zuvor konnte man ihn aber auch schon in aufsehenerregenden Produktionen erleben, etwa im oscarnominierten Film "Toni Erdmann" oder der Emmy-gekürten Anti-Kriegsserie "Unsere Väter, unsere Mütter".
Mit welchem Thema kommt er zu DAS! auf das Rote Sofa: Wegen seiner Besetzung in der 3. Staffel des Erfolgsserie "Babylon Berlin", die im Herbst 2020 in der ARD ausgestrahlt wird und wegen seines aktuellen Kinofilms "Freies Land". In diesem düsteren Krimi, der in Ostdeutschland im Sommer 1992 spielt, sehen wir Pütter als Ermittler, der mit seinem Partner an die Oder geschickt wird, um das spurlose Verschwinden zweier Schwestern aufzuklären.
Selbstbeschreibung:
"Ich bin eine Rampensau!“
Verortung: Pütter ist in Frankfurt am Main geboren, studierte Schauspiel am Max-Reinhard-Seminar in Wien, spielte unter anderem an der Berliner Volksbühne, lebt heute in Berlin und ist mit Schauspielerin Heike Makatsch liiert - die beiden haben seit 2015 eine gemeinsame Tochter.

Redaktion
Sabine Doppler