DAS!

Amelie van Tass und Thommy Ten zu Gast

Dienstag, 01. Oktober 2019, 18:45 bis 19:30 Uhr
Mittwoch, 02. Oktober 2019, 05:15 bis 06:00 Uhr

Thommy Ten und Amelie van Tass. © picture alliance/Sven Simon Foto: Malte Ossowski/Sven Simon
Ein zauberhaftes Traumpaar, das die Gedanken unserer Moderatorin "erraten" wird: Thommy Ten und Amelie van Tass.

Mit 10 Jahren bekam Tommy Ten einen Katalog für Zauberer geschenkt. Damit war es um den jungen Österreicher geschehen Fortan beschäftigte er sich mit der Zauberei, genauer gesagt: Mit der Mentalmagie. Und das so erfolgreich, dass er erst deutscher Meister der Mentalmagie wurde, 2015 zusammen mit seiner Partnerin Amélie van Tass sogar Weltmeister.

Die ausgebildete Tänzerin und Sozialpädagogin stammt, wie Thommy, aus dem österreichischen St. Pölten. Die beiden Magiere, die auch privat ein Paar sind, feiern weltweit Erfolge. Besonders in Amerika, wo sie 2016 den zweiten Platz bei "America's Got Talent" belegten, einer der größten Talenteshows der Welt.

Thommy Ten und Amélie van Tass können anderen Menschen auf wundersame Weise in die Köpfe schauen. Wie das funktioniert? Das verraten die beiden natürlich nicht. Vielleicht hat es mit Augenbewegungen und unbewussten Gesten zu tun, mit der Mimik und Körpersprache ihrer "Opfer". Wir werden es ziemlich sicher auch diesmal nicht erfahren. Thommy Ten und Amélie van Tass werden uns auch bei DAS! wieder zum Staunen bringen - und wir freuen uns schon jetzt auf das verblüffte Gesicht von Inka Schneider!

Auf dem Roten Sofa spricht das Paar auch über die bevorstehende Deutschlandtournee im November und über "Die Magie der Verbindung", die es jetzt als Buch nachzulesen gibt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Redaktion
Sabine Doppler