In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (176)

Blutsbande

Donnerstag, 20. April 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Die Assistenzärzte Dr. Theresa Koshka und Tom Zondek nehmen in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums den lebensgefährlich verletzten Dachdecker Stefan Lochner auf, der von seinem Freund und Chef Justus Vogel eingeliefert wird. Stefan muss aufgrund der Schusswunden sofort operiert werden, jedoch verlangt er ausschließlich nach Prof. Karin Patzelt. Karin ist der Schock ins Gesicht geschrieben, als sie den Patienten sieht. Für weitere Erklärungen bleibt jedoch keine Zeit, denn bei der Versorgung kommt es zu einer drastischen Verschlechterung des Zustands von Stefan. Kurz darauf stellt sich Karin ihren Kollegen und gesteht, gerade eine Regel des Klinikums gebrochen zu haben: Sie hat einen Verwandten operiert!

Stefan Lochner (Oliver Elias, M.) kommt in Begleitung seines Kollegen Justus Vogel (Frank Auerbach, r.) ins Johannes-Thal-Klinikum. Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa) ahnt noch nicht, wie schwer verletzt der Dachdecker ist? © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Stefan Lochner wird von seinem Kollegen ins Klinikum gebracht. Dr. Koshka ahnt noch nicht, wie schwer verletzt er ist.

Der junge Gärtner Simon Schulte kommt mit einer schweren Verletzung ins JTK, die er allerdings mit Fassung und einem breiten Lächeln trägt. Der davon etwas irritierte Mikko Rantala erfährt von Simon, dass er soeben unerwartet geerbt hat und finanziell endlich gefestigt ist. Kurz darauf macht er seiner Freundin Sandra Hübner einen Heiratsantrag. Sandra ist Feuer und Flamme und sorgt bei Simon mit ihren Ideen schon bald für Schwindel und panisches Herzrasen. Da bringen auch Mikkos Versuche, den jungen Mann zu beruhigen, nichts mehr. Würde Sandra Simon auch ohne das Erbe heiraten?

Niklas Ahrend und Julia Berger führen eine Beziehung auf Augenhöhe. Dennoch muss Julia sich dem Vorwurf stellen, dadurch in eine bevorzugte Position geraten zu sein. Auch Niklas gibt zu, dass ihre Beziehung und die Arbeit im JTK sich immer schwieriger vereinbaren lassen.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Tilman Pörzgen als  Tom Zondek
Luan Gummich als Mikko Rantala
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Mirka Pigulla als Julia Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Horst-Günter Marx als  Wolfgang Berger
Oliver Elias als  Stefan Lochner
Anton Andreew als  Simon Schulte
Nadine Kösters als  Sandra Hübner
Autor/in
Karsten Rüter
Johannes Schröder
Regie
Hartwig van der Neut
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern