DAS!

Jan Hofer zu Gast

Sonntag, 25. Februar 2018, 18:45 bis 19:30 Uhr
Montag, 26. Februar 2018, 05:05 bis 05:50 Uhr

Als Chefsprecher der Tagesschau präsentiert Jan Hofer einem Millionenpublikum die Nachrichten des Tages. Seit mehr als drei Jahrzehnten ist er eines der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Privat tauscht er Sakko und Krawatte gerne gegen seinen Blaumann ein. Denn Jan Hofer ist ein leidenschaftlicher Schrauber. Er begeistert er sich für seltene Oldtimer und amerikanische Motorräder.

Außerdem engagiert sich Hofer als Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes. Auf dem Roten Sofa gewährt er aus erster Hand seltene Einblicke hinter die Kulissen der Tagesschau und erklärt wie man trotz Magen-Darm-Infekt oder Frosch im Hals heil durch eine Nachrichtensendung kommt.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Moderation
Inka Schneider