DAS!

Schauspieler Dominic Raacke zu Gast

Montag, 30. August 2021, 18:45 bis 19:30 Uhr
Dienstag, 31. August 2021, 05:15 bis 06:00 Uhr

Dominic Raacke gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielern seiner Generation. Dass er auch als Drehbuchautor sein Handwerk versteht, beweist er einmal mehr mit dem aktuellen Fernsehfilm "Um die 50". Ein Wiedersehen mit der Clique aus der Mini-Serie "Um die 30", die 1995 das Leben von sechs jungen Freuden aus der Babyboomer-Generation erzählte. Schon damals schrieb Raacke nicht nur am preisgekrönten Drehbuch mit, sondern gehörte mit Natalia Wörner, Jürgen Tarrach und anderen zum erlesenen Schauspiel-Ensemble. Was 20 Jahre später aus dem Freundeskreis geworden ist, läuft in gleicher Besetzung am 30. August, um 20:15 Uhr im ZDF.

Der1958 in einem Künstlerhaushalt geborene Dominic Raacke packte als knapp 20-Jähriger seine Koffer und studierte in New York Schauspiel, nachdem er an sieben deutschen Schauspielschulen abgelehnt worden war. Vier Jahre später kehrte er zurück und begann seine erfolgreiche Karriere auf der Bühne und im Film, unter anderem 14 Jahre lang als kantiger Großstadtcowboy im Berliner "Tatort".

Bei DAS! erzählt er von den Dreharbeiten zu "Um die 50" und seiner Lust, zur Abwechslung mal "was richtig Komisches" vor der Kamera zu machen.

Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Franziska Kischkat
Moderation
Hinnerk Baumgarten
Redaktion
Sabine Doppler

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 22:00 bis 00:15 Uhr