DAS!

Dr. Johannes Wimmer zu Gast

Samstag, 14. März 2020, 18:45 bis 19:30 Uhr
Sonntag, 15. März 2020, 05:15 bis 06:00 Uhr

Name: Dr. Johannes Wimmer
Beruf: Arzt, Medizinjournalist, NDR Moderator
Meilensteine: Dr. med. Johannes Wimmer absolviert sein Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg und an der Universität Lübeck. Während des Studiums und seiner Ausbildung verschlägt es ihn auch nach Südafrika, Australien und China. Im Internet wurde Johannes Wimmer schnell bekannt. Denn Wimmer erklärt in überraschend einfachen und einprägsamen Worten, wie man für sich selbst die beste Medizin findet. Im NDR gibt er regelmäßig in der Sendung Visite alltagstaugliche Insidertipps. Dabei verrät er auf unterhaltsame Art, wie Zuschauer die Tücken und Fallen des Medizindschungels umgehen können. Außerdem hat er seine eigene NDR Reihe Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin.
Mit welchem Thema kommt der zu DAS! auf das Rote Sofa: Natürlich kommt Johannes Wimmer wegen der Corona-Pandemie auf das Rote Sofa und versucht bei der täglichen Fülle an Nachrichten unseren Zuschauern ein wenig Orientierung zu geben.
Anliegen: Komplexe medizinische Themen, Beschwerden, Krankheiten und alle Fragen rund um den Arztbesuch so zu erklären, dass es jeder versteht.
Wurzeln: Johannes Wimmer lebt - nach vielen beruflichen Zwischenstationen im Ausland - in seiner Geburtsstadt Hamburg.

 

Weitere Informationen

Was Sie über gängige Krankheiten wissen müssen

Von Allergie über Sodbrennen bis zu Rückenschmerzen: In 40 Videos erklärt der Hamburger Arzt Dr. Johannes Wimmer Krankheitsbilder und Symptome - kurz und verständlich. mehr

Redaktion
Sabine Doppler