Sesamstraße

Donnerstag, 01. Oktober 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Bert hat ein Dosentelefon gebaut und will damit das Phänomen der Schallübertragung erklären. Ernie geht mit dem einen Ende nach draußen. Als das Kabel gespannt ist, "telefoniert" Bert mit ihm, indem er in seine Dose spricht. Es klappt! Da hat Ernie eine Idee: Wie wäre es mit einem schnurlosen Telefon?

Julia ist die ganze Zeit mit ihrem Smartphone beschäftigt. Elmo will gerne mit ihr spielen oder Quatsch machen, aber sie lässt sich durch nichts ablenken. Da kommt Elmo eine Idee.

Grobi versucht sich als Bilderrahmenverkäufer. Der altbekannte Kunde (der Blaue) will ein Bild seiner Frau rahmen lassen. Für das viereckige Bild holt Grobi erst einen runden, dann einen dreieckigen Rahmen. Endlich findet er den passenden. Doch dieser ist so schwer, dass Grobi stolpert und das Bild des Kunden kaputt geht.

Kiwi und Strit haben sich mächtig gestritten. Kiwi bastelt sich daraufhin aus Stöcken und etwas Stoff einen neuen Freund. Strit findet das gar nicht komisch, er ist ziemlich eifersüchtig. Da hat er einen Plan.

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Malen, musizieren, Bilder und Videos ansehen - das Internetangebot bei kikaninchen.de speziell für Vorschulkinder. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung791110.html