Sesamstraße

Mittwoch, 24. Juni 2020, 06:00 bis 06:20 Uhr

Ernie möchte, dass alle springen. Auch Bert - wenn der nur nicht den riesigen Käse halten müsste. "Der Herr der Ringe" in der Sesamstraßen Fassung - Krümelmoster ist Monster Gobble in "Der Herr der Krümel". Darin muss Krümel lernen, dass man viel Geduld und einige Tricks braucht, damit einem etwas längst Vergessenes wieder einfällt.

Es regnet seit Tagen in der Sesamstraße. Elmo, Wolle und Pferd langweilen sich. Da tanzt Elmo einen Sonnentanz, der zu Wolles Überraschung funktioniert. So oft bekommen Kinder zu hören, dass sie noch zu klein sind, um dies oder das zu tun. Wollen sie einen Kuchen backen, kommt ständig die Mama und will helfen. Aber am Ende bekommen sie es dann doch irgendwie hin.

Weitere Informationen
Bert und Ernie essen Kekse © NDR/Studio Hamburg

Sesamstraße

Malen, musizieren, Bilder und Videos ansehen - das Internetangebot bei kikaninchen.de speziell für Vorschulkinder. extern

Redaktion
Hermesmeyer, Holger
Weitere Informationen
Ernie und Bert © NDR/Thorsten Jander Foto: Thorsten Jander

Sesamstraße

Sendungen im Rückblick in der ARD Mediathek. extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Sesamstrasse,sendung643574.html